Gibt es Federwegbegrenzer für 405?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GTtownraser

Gibt es Federwegbegrenzer für 405?

Beitrag von GTtownraser » Fr 11.04.03 08:05

Gibt es Federweg begrenzer für den 405? Da meine VA tiefer und härter ist wollte ich gern die HA etwas härter machen. Gibts den so etwas oder muss ich die Fesern wechseln.

Gruß GTownraser

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Gibt es Federwegbegrenzer für 405?

Beitrag von Timon » Fr 11.04.03 08:22

>Gibt es Federweg begrenzer für den 405? Da meine VA tiefer und härter ist wollte ich gern die HA etwas härter machen. Gibts den so etwas oder muss ich die Fesern wechseln.

Hallo,

der 405 hat hinten keine Federn, "nur" Drehstäbe. Schau mal in die Bastelecke, da steht eine Anleitung. Zwar nicht für den 405, aber die Grundzüge dürften gleich sein.

Gruss

Frank

GTtownraser

Beitrag von GTtownraser » Fr 11.04.03 10:36

Kann man die härter stellen? Wenn ich den Wagen belade dann geht der hinten ziemlich weit runter.

>>Gibt es Federweg begrenzer für den 405? Da meine VA tiefer und härter ist wollte ich gern die HA etwas härter machen. Gibts den so etwas oder muss ich die Fesern wechseln.

>Hallo,

>der 405 hat hinten keine Federn, "nur" Drehstäbe. Schau mal in die Bastelecke, da steht eine Anleitung. Zwar nicht für den 405, aber die Grundzüge dürften gleich sein.

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Fr 11.04.03 10:39

>Kann man die härter stellen? Wenn ich den Wagen belade dann geht der hinten ziemlich weit runter.

Härter nicht, man kann die rein- oder rausdrehen. Ich weiss nicht, was noch für Technik dort hinten verbaut ist, aber ich kann mir vorstellen, dass die Stossdämpfer evt. nicht mehr die Besten sind...

Gruss

Frank

Antworten