Probleme mit TÜV bei Felgeneintragung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Airhawk

re: seitlich oder vom Durchmesser her???

Beitrag von Airhawk » Mo 14.04.03 17:18

Wie erklärt man das denn nun ??? Also die Größe der Bremsscheibe passt ohne Probleme in die 18" Felgen. Wenn du so willst würden die Radspeichen den Bremssattel abhobeln wenn du den Abstand weiter verkleinerst.

Das mit dem Verkaufen fände ich auch ziemlich bescheuert, voralem, weil ich nirgends 18Zöller für das Coupe gefunden hab.. eben nur die.. und die waren gebraucht und dann schon mit den geilen Gummis (VA noch 6mm HA noch ca 7,5 mm Profil)

>Hm, das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.. Also vom Radius her passts schonmal locker oder bei 18 Zoll Felgen. Aufm 607 sind Serie 17 Zoll drauf (mit brembos) und da ist Platz..

>Meinst Du seitlich? Also die felge würde dann die bremse absägen, wenn kein Platz wäre... Kann man da nicht was mit Distanzscheiben machen?

>Wäre ja ziemlich bescheuert, wenn Du nen neuen Radsatz hast und darfst den wieder verkaufen!

>le mOnd

>

>>Hab so 2,5 bis 3 mm Luft zwischen Bremssattel und der Felge...

>>Hab die Felgen ja drauf und Probleme gibts auch beim schnellen Kurven fahren nicht.

>>>da wirds halt um die brembo bremsanlage gehen oder

>>>wieviel luft is denn zwischen felge und bremssattel?

>>>woher hast die felgen denn??

>>>gruss robert

Airhawk

re: zum Bremsagregat fordert der TÜV MINDESTENS 3mm (o.t)

Beitrag von Airhawk » Mo 14.04.03 17:19

Was meinst du mit 3mm (o.t.) ? das (o.t.) verstehe ich nicht.

Kennt denn keiner nen Tüv der es nicht so ganz genau nimmt ??? sind ja fast 3mm

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 14.04.03 17:24

das ot macht das Forum automatisch sobald ein Beitrag keinen Text

enthällt = Ohne Text

also wegen der 3mm das ist echt die Untergrenze wie die 8mm die

der Gesetzgeber zur Karosse fordert...

aber in Deinem Fall ist das Problem durch Spurplatten zu lösen wie ich

dem Anderen Beitrag entnehmen kann , dann kommen die Speichen weiter

raus , 5mm sind immer schlecht wegen der Zentrierung und 10mm wegen

der Nabe 15mm sind meistens zu breit , am besten mal checken was geht

mfG,,,Aron

Airhawk

Beitrag von Airhawk » Mo 14.04.03 17:31

>das ot macht das Forum automatisch sobald ein Beitrag keinen Text

>enthällt = Ohne Text

Aja... dann wäre das auch geklärt :)

>also wegen der 3mm das ist echt die Untergrenze wie die 8mm die

>der Gesetzgeber zur Karosse fordert...

>aber in Deinem Fall ist das Problem durch Spurplatten zu lösen wie ich

>dem Anderen Beitrag entnehmen kann , dann kommen die Speichen weiter

>raus , 5mm sind immer schlecht wegen der Zentrierung und 10mm wegen

>der Nabe 15mm sind meistens zu breit , am besten mal checken was geht

>mfG,,,Aron

hab gerade nochmal genau nachgemessen.. sind 3,6mm Platz zwischen Seichen und Bremssattel. Das mit den Spurverbreiterungen hab ich mir auch schon gedacht.. auch wenns ziemlich teuer wird.. müsste dann die 25er rauswerfen und 30 reinmachen... und obs irgendwo so lange schrauben gibt weiss ich net.

Bzgl. der Schrauben... weiss einer von Euch, wieviele Umdrehungen die Schrauben greifen müssen ?? Da gibts doch bestimmt auch irgendwelche Vorschriften.

So long, Air

Airhawk

Nochmal Felgenproblem.

Beitrag von Airhawk » Mo 14.04.03 17:34

Nochmal ich ;),

kann es auch sein, dass die Felgen die höhere Geschwindigkeit nicht aushalten ?? Laut Gutachten sind die bis zum 2,2Diesel freigegeben und bis Vmax. von 212km/h.

Da bringt der 24V ja dann (zum Glück) doch schon bischen mehr auf den Tacho.

Oder kann es auch die Traglast sein... die ist bei den Felgen mit 615 Kg angegeben.???

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

wie gesagt.---

Beitrag von le mOnd » Mo 14.04.03 17:44

... probiers mit Distanzscheiben, falls das geht! Wenn du pro seite noch 1 cm unterbringst, hast du genug abstand zu den Bremssätteln. Allerdings weiß ich nicht, wie weit und ob deine schönen Räder dann über den Kotflügel schauen. eventuell kann man da was mit Bördeln/ziehen machen.. Frag den Robert (Streetfighter), der ist Spezialist für PUG Tuning, vielleihct kann der Dir weiterhelfen...

Also nicht aufgeben!!

Hab auch die Eagle F1 drauf, tolle Teile, aber etwas laut, wie ich finde..

le mOnd

>Wie erklärt man das denn nun ??? Also die Größe der Bremsscheibe passt ohne Probleme in die 18" Felgen. Wenn du so willst würden die Radspeichen den Bremssattel abhobeln wenn du den Abstand weiter verkleinerst.

>Das mit dem Verkaufen fände ich auch ziemlich bescheuert, voralem, weil ich nirgends 18Zöller für das Coupe gefunden hab.. eben nur die.. und die waren gebraucht und dann schon mit den geilen Gummis (VA noch 6mm HA noch ca 7,5 mm Profil)

>>Hm, das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.. Also vom Radius her passts schonmal locker oder bei 18 Zoll Felgen. Aufm 607 sind Serie 17 Zoll drauf (mit brembos) und da ist Platz..

>>Meinst Du seitlich? Also die felge würde dann die bremse absägen, wenn kein Platz wäre... Kann man da nicht was mit Distanzscheiben machen?

>>Wäre ja ziemlich bescheuert, wenn Du nen neuen Radsatz hast und darfst den wieder verkaufen!

>>le mOnd

>>

>>>Hab so 2,5 bis 3 mm Luft zwischen Bremssattel und der Felge...

>>>Hab die Felgen ja drauf und Probleme gibts auch beim schnellen Kurven fahren nicht.

>>>>da wirds halt um die brembo bremsanlage gehen oder

>>>>wieviel luft is denn zwischen felge und bremssattel?

>>>>woher hast die felgen denn??

>>>>gruss robert

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
ich glaube 7,5 Umdrehungen und 90Nm (laut Gutachten) (o.t)

Beitrag von 306Cab » Mo 14.04.03 22:58

kein Text

Hiob317
Spätzünder
re: wie gesagt.---

Beitrag von Hiob317 » Di 15.04.03 12:55

>... probiers mit Distanzscheiben, falls das geht! Wenn du pro seite noch 1 cm unterbringst, hast du genug abstand zu den Bremssätteln. Allerdings weiß ich nicht, wie weit und ob deine schönen Räder dann über den Kotflügel schauen. eventuell kann man da was mit Bördeln/ziehen machen.. Frag den Robert (Streetfighter), der ist Spezialist für PUG Tuning, vielleihct kann der Dir weiterhelfen...

>

>Also nicht aufgeben!!

>Hab auch die Eagle F1 drauf, tolle Teile, aber etwas laut, wie ich finde..

>le mOnd

>

yber hallo, die goddyear dinger sind verdammt laut.......

nächstes jahr verkaufe ich die und kaufe mir contis.....

Antworten