Wandlung eines 307ers nach 1.5 Jahren möglich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
WandelMan

Wandlung eines 307ers nach 1.5 Jahren möglich?

Beitrag von WandelMan » Fr 18.04.03 19:05

Hi!

Hat denn jemand schonmal versucht einen 307er - oder was auch immer für ein Modell - nach ca. 1-2 Jahren gegen einen neuen zu wandeln?

Meine Karre hat so viele Mängel, es ist einfach Wahnsinn. Jede Woche was neues... war schon x mal in der Werkstatt, und die wollen nicht mehr auf Garantie reparieren... super!

Grüße!

holger

re: Wandlung eines 307ers nach 1.5 Jahren möglich?

Beitrag von holger » Fr 18.04.03 20:45

hehe, ich liebe meinen 307 auch lol, aber meiner ist genauso alt,was bedeutet : gewährleistung 6 monate, garantie je nach kaufdatum 1 oder 2 jahre...garantie schliesst aber wandlung aus, da kann man mal sicher sein. einziger rechtlicher weg : innerhalb der gewährleistungszeit müsste ein mangel trotz 3 nachbesserungen immer wieder auftreten...und das war vermutlich nicht der fall...dazu kommt der streit um den "restwert" bei wandlung..ich werde meinen sicher vor ablauf der 2 jahre garantie einfach verkaufen, denn das risiko ist einfach zu gross bei den gurken

>Hi!

>Hat denn jemand schonmal versucht einen 307er - oder was auch immer für ein Modell - nach ca. 1-2 Jahren gegen einen neuen zu wandeln?

>Meine Karre hat so viele Mängel, es ist einfach Wahnsinn. Jede Woche was neues... war schon x mal in der Werkstatt, und die wollen nicht mehr auf Garantie reparieren... super!

>Grüße!

MK

Beitrag von MK » Sa 19.04.03 09:35

:schnief: Eigentlich wollte ich die Karre ganz schön lange fahren...

Wenn ich mir aber so anschaue, was bei mir schon alles im A**** war oder ist...

Neue Stoßdämpfer, die Sitze sind hin, Knarzen und Klappern überall, die bremsen hören sich schon ziemlich im Eimer an... ach du meine Fresse... :-)

Schau' ma mal!

holger

Beitrag von holger » Sa 19.04.03 20:10

mein 307 :

- bremsen vorn erneuert

- heckklappenheber neu

- zündschloss neu, 2 monate gewartet

- gummischeiben in die federn vorne nachgerüstet

- immer wiederkehender fehler im abgassystem, mittlerweile läuft eine anfrage in werk , was man denn noch so alles wechseln kann...

- gerade heute zum ersten mal selbst den gefürchteten elektronikaussetzer erlebt...klasse...

>:schnief: Eigentlich wollte ich die Karre ganz schön lange fahren...

>Wenn ich mir aber so anschaue, was bei mir schon alles im A**** war oder ist...

>Neue Stoßdämpfer, die Sitze sind hin, Knarzen und Klappern überall, die bremsen hören sich schon ziemlich im Eimer an... ach du meine Fresse... :-)

>Schau' ma mal!

Antworten