problem beim 306 hdi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
problem beim 306 hdi

Beitrag von Ken_Wood » Mo 21.04.03 22:12

Hi,

hab ein Prob mit meinem pug 306 hdi (gechipt)

und zwar ist mir letzten Sommer schonmal die Spritpumpe verreckt,da hat er kurz bevor sie ganz den Geist aufgegeben hat einmal kräftig das gas gelupft, danach fuhr er noch 10 min weiter und ist dann ausgeganegen.

Soweit so gut, nun habe ich ein ähnliches Prob, und zwar lupfte der Wagen auf der Autobahn wieder das Gas fährt seitdem aber anstandslos weiter. Topspeed und so alles normal,nur quält er sich seit dem merklich beim Anlassen,sonnst war er IMMER nach dem 2 "juckeln" an,nun braucht er zwischen 3-6 und das kann wohlkaum ein Zufall sein oder?

wenn ihr Tips und oder ne Lösung habt ,wäre ich euch dankbar.

MfG

Oliver F.

Martin
Schattenparker

re: problem beim 306 hdi

Beitrag von Martin » Mo 21.04.03 22:16

Hi,

könnte an einer mangelhaften Druckerzeugung der Hochdruckpumpe liegen.......Aber: Grau ist alle Theorie, leider....

Gruß Martin

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 22.04.03 17:04

>Hi,

>könnte an einer mangelhaften Druckerzeugung der Hochdruckpumpe liegen.......Aber: Grau ist alle Theorie, leider....

>Gruß Martin

genau , eventuell Kraftstofffilter ?

wie siehts mit den Injektorleidungen aus ? alles trocken ?

wenn das ok ist Fehlerspeicher auslesen

Ken_Wood
Zufrühabschnaller

Beitrag von Ken_Wood » Di 22.04.03 19:43

>>Hi,

>>könnte an einer mangelhaften Druckerzeugung der Hochdruckpumpe liegen.......Aber: Grau ist alle Theorie, leider....

>>Gruß Martin

>genau , eventuell Kraftstofffilter ?

>wie siehts mit den Injektorleidungen aus ? alles trocken ?

>wenn das ok ist Fehlerspeicher auslesen

hmm jo an den kraftstoffilter hab ich auch schon gedacht,aber warum fährt er dann noch locker topspeed? das passt doch ned ganz zusammen...

also im motorraum sieht alles trocken aus.

werde die tage aber mal in die werkstatt fahren,mal sehn was die mir aus ohr erzählen.

Antworten