@Frank309

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

@Frank309

Beitrag von le mOnd » Mi 23.04.03 19:37

Hallo!

Also wie das mit OZs in 7x15 ist weiß ich nicht. Bei meinen Rädern (6.5x 16 auf 205/45 ZR16 - ET 28) passt der Abstand zwischen Federn und Reifenflanke. In dem Gutachten für meine ALUs stehen auch die O.Z F1 in 7x5 ET 28 drin, und da gibts auch keine Auflagen in der Richtung.

Also würd ich mal davon ausgehen, dass es geht. Aber die gehen in dem gutachten von nem Serienfahrwerk aus.

Kann Dir leider keine Garantie geben, wie es da ist ich weiß nur, bei meinen Ouragans passt alles. Und nachdem die gleiche ET haben und größer sind, geh ich halt mal davon aus dass es mit den 7x15ern keine Probleme geben sollte. Wo Du halt ein problem bekommst wenn Du recht tief gehst (also wie gesagt so 75mm), dann hast du vielleicht noch max. 1 cm vom reifen bis zum radhaus und je nachdem wie weit deine felge rausschaut (bei mir ists vorne genau bündig.. also sauknapp) kanns dann schon sein, dass du bei nem schlagloch mit den reifen derbe in den Kotflügel haust. Ich hab etwa 3cm, dann würde der reifen voll auf den Lack knallen, aber das ding ist hart, bis jetzt ist nix passiert, der hat halt wenig federweg übrig :-)

Hoffe, trotzdem ein bsischen geholfen zu haben

le mOnd

le mOnd

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Dank dir erstmal.

Beitrag von Frank309 » Do 24.04.03 10:38

>Hallo!

>Also wie das mit OZs in 7x15 ist weiß ich nicht. Bei meinen Rädern (6.5x 16 auf 205/45 ZR16 - ET 28) passt der Abstand zwischen Federn und Reifenflanke. In dem Gutachten für meine ALUs stehen auch die O.Z F1 in 7x5 ET 28 drin, und da gibts auch keine Auflagen in der Richtung.

Deine Felge ist nach innen und außen 6mm schmaler und das ist genau das was mir Kopfzerbrechen bereitet. Du hast sicher noch genug Platz, aber ob das bei der 7J Felge reicht weiß ich nicht.

Müssen wir schauen ob der Tüv Späne macht.

MfG Frank

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

re: Dank dir erstmal.

Beitrag von le mOnd » Do 24.04.03 15:01

>Also ich weiß nicht, wie das fahrwerk aussieht, dass du verbauen willst oder schon verbaut hast. Aber bei mir wars so, der Durchmesser der neuen Federn war um einiges Geringer als der von den Serienfedern (20cm verglichen mit etwa 10 mal grob geschätzt), das heißt schonmal dass Du mehr platz kriegst. Und wenn ich mich recht erinnere sind meine reifen sowieso "neben" dem dämpfer gewesen, nicht neben der feder! Und der Abrollumfang von Deinen 195ern müsste auch minimal kleiner sein, das heißt, vom platz her müssts gehen. Ich werd mir das nochmal anschauen. Vielleicht kann ich ja ein Foto machen!

le mOnd

+

>>Hallo!

>>Also wie das mit OZs in 7x15 ist weiß ich nicht. Bei meinen Rädern (6.5x 16 auf 205/45 ZR16 - ET 28) passt der Abstand zwischen Federn und Reifenflanke. In dem Gutachten für meine ALUs stehen auch die O.Z F1 in 7x5 ET 28 drin, und da gibts auch keine Auflagen in der Richtung.

>Deine Felge ist nach innen und außen 6mm schmaler und das ist genau das was mir Kopfzerbrechen bereitet. Du hast sicher noch genug Platz, aber ob das bei der 7J Felge reicht weiß ich nicht.

>Müssen wir schauen ob der Tüv Späne macht.

>MfG Frank

Antworten