Kurzer Erfahrungsbericht...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Die Franzosen fahren wie die Irren

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 25.04.03 14:03

ohne Plan, Ziel, Gehirn, öhm, ohne alles ;-)

War in Nancy, 3spurige Autobahn, o schreck, das Chaos pur.

Und dann nur 130km/h, Horror.

Claude

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: Warum, wie fahren die denn?

Beitrag von Timon » Fr 25.04.03 14:36

>Bei uns sitzen die immer mit 5 Mann im alten BMW 5er, mit gaaanz vielen Klamotten für den Trödelmarkt auf der Heckablage...

Ok, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, ich habe von den Türken in der Türkei geredet. "Fahrspuren" gibt es soviele, wie halt Autos nebeneinanderpassen. Wenn einer über die Strasse will oder ein Auto einscheren möchte, dann wird kurz gehupt, aber nicht gebremst. Rote Ampel sind in den meisten Fällen nur ein Hinweis, halten tuen aber noch lange nicht alle (sie gefährden aber keinen dabei). Überholt wird mit einem Reisebus an Stellen, da würde man nichtmal mit dem PKW auf die Idee kommen (habe das bevorzugt an Bergstrassen kennegelernt). Wenn man bei leicht Gelb noch keine anstalten macht, loszufahren, dann wird man schon angehupt. Aber im Grossen und Ganzen muss ich sagen, die fahren sehr sicher, nicht zu schnell und die Leute sind sehr rücksichtsvoll.

Gruss

Frank

skysbabe
ADAC-Fan
doch die Tschechen auf den Schnellstraßen *ggg*

Beitrag von skysbabe » Fr 25.04.03 15:18

Ich sag nur inna mitte überholen egal ob was von vorne kommt die machen dann schon Platz *g* habs mit erlebt genau vor meiner nase :o) blos ich wollts ned auch noch aus probieren als Deutsche *schissinnaHosehatte* *hehe*

LG Skys

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
das komische ist ja...

Beitrag von pongi » Fr 25.04.03 18:21

... das in solchen ländern relativ wenig unfälle passieren. ich meine wenn man sieht wie die fahren. ich kenne das aus italien und spanien. da geht es auch über zur sache, aber man sollte meinen das alle 100m ein crash ist. trotzdem passiert nichts.

matthias

Lieke
Zufrühabschnaller

Weil da jeder auf jeden achtet

Beitrag von Lieke » Fr 25.04.03 18:30

Und nicht wie hier jeder auf seinem 'Recht' beruht.

so wie:

"Nein ich bin auf der Vorfahrtstrasse, wenn der da jetzt rausfährt, dann werd ich nicht bremsen. Soll er's doch versuchen..."

Die Hupen zwar viel und fluchen mitunter auch, aber hier sind (Zitat meines Vaters) "ja nur noch A****löcher unterwegs, die machen gar keine Platz, die fahren alle links, die bremsen alle zu früh!!!"

Gruß

Lieke

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
sag deinem dad einen schönen gruß. er hat leider recht! (o.t)

Beitrag von pongi » Fr 25.04.03 18:57

kein Text

Jarod
Benzinsparer

re: doch die Tschechen auf den Schnellstraßen *ggg*

Beitrag von Jarod » Fr 25.04.03 20:55

>Ich sag nur inna mitte überholen egal ob was von vorne kommt die machen dann schon Platz *g* habs mit erlebt genau vor meiner nase :o) blos ich wollts ned auch noch aus probieren als Deutsche *schissinnaHosehatte* *hehe*

>LG Skys

Hi !

Ich bin häufiger da und kann nur sagen, dass man sich am besten anpasst. :-)

Ich habe das auch schon mal machen müssen, aber im Normalfall mache ich das auch nicht. Da habe ich zu viel Angst um mein Auto.

Krass fand ich mal, als wir auch auf so einer Landstrasse unterwegs waren und uns ein Laster entgegen kam, der gerade von einem Bus überholt wurde, dummerweise wurde aber dieses Duo noch gleichzeitig von einem PKW überholt. Das nenne ich KRASS ! :-)

Sowas habe ich noch nie gesehen.

Aber bei 140 km/h wo andere 90 fahren oder 100 geht das scheinbar recht locker :-)

Ciao,

Daniel aka Jarod

Antworten