Auto leasen.....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jogy
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland
Auto leasen.....

Beitrag von Jogy » So 27.04.03 21:36

Hi,

ich bin echt am überlegen ob ich mir bei e-sixt ein Auto lease. Ich würde ca. 2500€ anzahlen und jeden Monat 170€ (da wären Steuer, Versicherung drin). Ich dürfte jährlich 15 000km fahren und müsste das Auto nach 36 Monaten wieder abgeben.

Was habt ihr so Erfahrungen mit leasing?

Danke für Antworten!

MFG jogy

Rudi@gti
Strafzettelsammler

Würde ich beim Handler machen :-) (o.t)

Beitrag von Rudi@gti » So 27.04.03 23:05

kein Text

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Leasen würde ich nie...

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 28.04.03 01:01

...denn, "was meins is, is meins und was meins ist goad di nix oah" lol.

Naja ich finde es besser mein Auto mein Eigen zu nennen. Im Prinzip ist ein Kredit bei einer normalen Bank meist günstiger, kam vor kurzem auch wieder im Fernseh.

Gruß Thorsten

BlackFly
Lenkradbeißer

Ich hab meins beim Händler geleast

Beitrag von BlackFly » Mo 28.04.03 01:42

Leasing hat halt einige Nachteile. Wenn Du irgendwas einbaust, dan muss das wieder rückstandsfrei ausgebaut werden können, sonst zahlst Du, wenn Du einen Unfall hast, dann zahlst Du nicht nur die reparatur sondern auch wenn Du das Auto zurück gibst, usw

Ich hab meinen damals auch geleast, allerdings nur aus dem Grund weil ich so billiger davon gekommen bin als mit ner finanzierung. Mir war eigentlcih von anfang an klar das ich das Auto behalten möchte, also geleast mit 1,irgendwas% und danach mit 7,irgendwas restfinanziert. Weil mir von anfang an klar war das ich das Auto behalten werd/weiterfinanzieren werde bis es meins ist, musste ich mir auch keine gedanken machen ob ich löcher in die ablage sägen kann für Boxen weil ich das Auto behalten will und es darum nicht rückrüsten muss...

In soeinem Falle kann sich das Leasing lohnen (ich bin billiger weggekommen) in nem anderen würde ich es eher sein lassen...

Jogy
Politessen-Verehrer
Die Sache ist halt die....

Beitrag von Jogy » Mo 28.04.03 11:14

das ich mit meinem ja einen Unfall hatte und einfach preislich kein passendes Auto finde. Habe auch keine Lust mehr den kompletten Monat nur für das Auto arbeiten zu gehen. Deswegen hab ich mir das mit dem Leasen überlegt, ob das Auto jetzt mir ist oder nicht ist mir eigentlich egal. Würde sowieso nur mein Radio einbauen und evtl. noch ein paar Felgen drauf.

Ich gehe heute mal zu E-Sixt und lasse mir ein paar Angebote machen!

MFG jogy

Jarod
Benzinsparer

re: Auto leasen.....

Beitrag von Jarod » Mo 28.04.03 12:01

>Hi,

>ich bin echt am überlegen ob ich mir bei e-sixt ein Auto lease. Ich würde ca. 2500? anzahlen und jeden Monat 170? (da wären Steuer, Versicherung drin). Ich dürfte jährlich 15 000km fahren und müsste das Auto nach 36 Monaten wieder abgeben.

>Was habt ihr so Erfahrungen mit leasing?

>Danke für Antworten!

>MFG jogy

Hi !

Also ich würde die Finger vom Leasing lassen, wenn Du nicht gerade den Wagen als

Firmenfahrzeug führen willst oder kannst. Generell bin ich der Meinung, dass man sich ein Auto nur dann kaufen soll, wenn man das Geld auch wirklich hat, sprich

ohne Kredite oder Leasing, alles andere halte ich für ziemlich heuchlerisch.

Ciao,

Daniel aka Jarod

duke
Kanaldeckelumfahrer

re: nur gute erfahrungen - aber auch aufpassen!

Beitrag von duke » Mo 28.04.03 12:22

>ich bin echt am überlegen ob ich mir bei e-sixt ein Auto lease. Ich würde ca. 2500€ anzahlen und jeden Monat 170€ (da wären Steuer, Versicherung drin). Ich dürfte jährlich 15 000km fahren und müsste das Auto nach 36 Monaten wieder abgeben.

>Was habt ihr so Erfahrungen mit leasing?

Hatte meinen jetzt auch erstmal 3 Jahre geleast bei Peugeot. Gab keinerlei Probleme bis jetzt. Der Zustand des Fahrzeugs ist eigentlich nur entscheidend, wenn du das Auto am Ende der Laufzeit zurückgeben willst. Bei einer evtl. Übernahme ist der optische Zustand (zumindest bei meinem Händler) dem Verkäufer egal. Es zählt der Restwert, der im Vertrag steht und der ist dann zu bezahlen.

Aufpassen sollte man auf sein Auto in jedem Fall. Möchtest du das Auto am Ende zurückgeben ist das natürlich schön, der Stress mit dem Verkaufen des Fahrzeugs entfällt dann...

Vorteile:

- sofern du Selbständig/Freiberuflich bist, erhebliche steuerliche Vorteile

- üblichen Barzahlerrabatt kannst du trotzdem mit Geschick raushandeln (der Händler verkauft das Fahrzeug die Leasinggesellschaft !)

- kein Gescheiss mit Defekten, da i.d.R. Neuwagengarantie greift

- Auto kann man am Ende der Laufzeit bequem zurückgeben

- je nach Vertrag sind Kundendienst/Versicherung teilweise inkl.

Nachteile:

- Auto würde ich gepflegt behandeln - falls Rückgabe (wer macht das als Privatperson nicht? - eher für Firmenwägen problematisch)

- evtl. Einschränkungen beim Tuning geben (bei Rückgabe wieder ausbauen!)

- das Fahrzeug gehört nicht dir!

- Vertragsbedingungen GENAU durchlesen - Einzelfall zählt

- du hast am Ende i.d.R. KEIN KAUFRECHT, nur der Händler (gibt dir das Auto aber überlicherweise, will dich als Kunden ja nicht verlieren)

Besonders sollte man auf Einschränkungen und Vertragsart achten (Kilometer- oder Restwertvertrag?). Das Kleingedruckt in Ruhe durchlesen... bei Peugeot hab ich allerdings nichts unübliches oder kundenunfreundliches gefunden!

Ich würde mir alle Varianten durchrechnen und dann entscheiden was vernünftig ist. :-)

DUKE

Konga

"Leasing ist der erste Schritt in den Bankrott"...

Beitrag von Konga » Mo 28.04.03 17:12

...sagte schon mein Fahrlehrer...

und ich finde,

dass jeder Steinschlag Dich teuer zu stehen kommt,

und Du zahlst vor allen Dingen das was am teuersten beim

Autokauf ist: Der irre Wertverlust in den ersten drei Jahren!

K.

duke
Kanaldeckelumfahrer

re: herr, lass....

Beitrag von duke » Mo 28.04.03 22:48

>und ich finde,

>dass jeder Steinschlag Dich teuer zu stehen kommt,

>und Du zahlst vor allen Dingen das was am teuersten beim

>Autokauf ist: Der irre Wertverlust in den ersten drei Jahren!

Zum Glück, verliert das Auto deutlich weniger an Wert, wenn man es Bar bezahlt oder finanziert...

... viel Glück bei der Erweiterung deines Horizontes.. ;-)

*schmunzel*

reset [405SRIx4]
ATU-Tuner

re: Auto leasen.....

Beitrag von reset [405SRIx4] » Mo 28.04.03 23:13

leasing is halt so eine sache. es is halt nun mal so, dass das geleaste auto der leasinggesellschaft gehört und die dir in ihren vertragsbedingungen alles mögliche vorschreiben wird. z.B. wann und wie du dein auto zu warten hast, wieviel du damit fahren darfst, wies mit veränderungen am fahrzeug ausschaut, aber unter anderem auch solche dinge wie das recht der leasinggesellschaft das auto jederzeit zur überprüfung zu sich zu bestellen.

hab mal solche vertragsbedingungen für einen 50:50 kauf gelesen, dabei hats mir teilweise fast den magen umgedreht!

es is dann auf eine finanzierung durch einen erhöhten kontorahmen hinausgelaufen, was den vorteil hat, das dafür die zinsen relativ gering sind, und du diesen rahmen roulierend in anspruch nehmen und deinen verhältnissen anpassen kannst (z.B. dass er automatisch mitschrumpft, während du zurückzahlst). solltest du also in einem monat mal keine 170 haben, is das kein problem, sollten dir von deinem gehalt mal 500 übrig bleiben, umso besser!

ansonsten würde ich einen normalen kredit dem leasing immer noch vorziehen.

Antworten