Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Stephan206
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 66346
- Land: Deutschland
Beitrag
von Stephan206 » Di 29.04.03 17:36
Hallo,
ich habe mal zwei Fragen.
1.Wie befestige ich am besten ein Alu-Renngitter in der Frontschürze vom 206. Heißkleber, 2-Komponenten-Kleber???????
2.Wie befestige ich am besten eine 406 Coupe Lippe unter der Frontschürze vom 206.
Mfg
Stephan
-
206 xs hdi
- Strafzettelsammler
-
von 206 xs hdi » Di 29.04.03 17:40
also das gitter hab ich mit silikon (farblos) und schrauben festgemacht. hält absolut super, wackelt nich und nix. hat den winter auch super ohne problee überstanden. da könnte heißkleber evtl. brüchig werden.
von der coupelippe hab ich keine ahnung. aber ich würd mal sagen entweder festschrauben oder löcher bohren und mit clips festmachen.
ciao torsten
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Di 29.04.03 17:50
>Hallo,
>ich habe mal zwei Fragen.
>1.Wie befestige ich am besten ein Alu-Renngitter in der Frontschürze vom 206. Heißkleber, 2-Komponenten-Kleber???????
>2.Wie befestige ich am besten eine 406 Coupe Lippe unter der Frontschürze vom 206.
>Mfg
>Stephan
-
Perlwurst
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Perlwurst » Di 29.04.03 18:00
Hi!
Nimm keinen Heißkleber für das Gitter! Das habe ich auch gemacht und im Winter wurde der brüchig.
Danach hab ich auch Silikon verwendet - sogar jede Menge davon, weil sicher ist sicher. :-) Hält bombig!
Wegen der Lippe: ich würde sie von unten festschrauben. Hab ich mit meiner Launalippe auch gemacht. Is ne saubere und feste Lösung meiner Meinung nach.
Viel Erfolg, mfg Felix.
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Di 29.04.03 21:14
... ich fürchte, das muss ich mir noch lange nachsagen lassen.
Aber hier die Wunderwaffe: SCHEIBENKLEBER! Hält wirklich bombenfest, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen (Achtung INSIDER). Aber HANDSCHUHE nicht vergessen und der Guinness Rekord im zerstören von Hautschichten durch chemische und mechanische "Reinigung" bleibt Dir erspart....
Aber NIEMAND kann mir sagen, dass das jetzt nicht geil aussieht an dem mOndfahrzeug!!!!!
Die Coupé Lippe?? Da ist doch was in der Bastelecke oder?? ich glaube die wird geschraubt? Wenn nicht, nimm den Kleber wie oben, der klebt alles... und ich meine alles... bis auf fett.
Man muss über fehler lächeln, nicht lachen
le mOnd
>>Hallo,
>>ich habe mal zwei Fragen.
>>1.Wie befestige ich am besten ein Alu-Renngitter in der Frontschürze vom 206. Heißkleber, 2-Komponenten-Kleber???????
>>2.Wie befestige ich am besten eine 406 Coupe Lippe unter der Frontschürze vom 206.
>>Mfg
>>Stephan
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von le mOnd » Di 29.04.03 21:34
...taugen nix, weil stell dir vor, du fährst irgendwo auf... die Lippe ist dazu da, sich zu vrformen um die schürze nicht kaputt zu machen, falls du mal aufsitzt. UNd wenn das nur mit Clips fest ist, dann klappt die Lippe einfach um, knickt weg...
Also das sollte schon stabil sein...
le mOnd
>also das gitter hab ich mit silikon (farblos) und schrauben festgemacht. hält absolut super, wackelt nich und nix. hat den winter auch super ohne problee überstanden. da könnte heißkleber evtl. brüchig werden.
>von der coupelippe hab ich keine ahnung. aber ich würd mal sagen entweder festschrauben oder löcher bohren und mit clips festmachen.
>ciao torsten
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 29.04.03 23:05
kein Text
-
Asterix
- Händler
- Postleitzahl: 79206
Beitrag
von Asterix » Mi 30.04.03 09:18
wegen gitter:
gutmann hat vorgeschnittene und vorgeformte racegitter für die s16 schürze. das teil wird dann einfach nur verklebt und gut iss...
greetz asterix
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von le mOnd » Mi 30.04.03 16:16
.. kriegst ihn aber auch bei ATU hab ich gehört. Makra oder Würth Scheibenkleber, das hält...
le mOnd