Frage an die Audio-Experten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
stera406

Frage an die Audio-Experten

Beitrag von stera406 » Di 29.04.03 19:55

Hallo Leute!

Bin mit meinem kürzlich erstandenden Schnäppchen, einem 406 Break rundum zufrieden. Nur die Musikmaschine macht noch mucken.

Von Zeit zu Zeit gibt es auf den Lautsprechern bei eingeschaltetem Radio oder CD einen Knall in voller Lautstärke. Wer auf diesses Ereignis nicht vorbereitet ist, kann schon mal das Auto vor Schreck von der Straße reißen.

Ich habe das Clairon Radio mit CD-Wechsler nebst der Serien-JBL-Endstufe.

Letzteren vermute ich als Übeltäter.

Weiß jemand über die tatsächliche Ursache Bescheid, oder eventuell sogar, wie man sie beheben/reparieren kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!!

Nikee
ATU-Tuner

re: Frage an die Audio-Experten

Beitrag von Nikee » Di 29.04.03 20:36

Servus servus,

sicher bin ich natürlich nicht, ne Ferndiagnose is sowieso immer schwierig.

Hatte aber mal was ähnliches.

Also:

Das war bei mir: Habe mir Lautsprecher in die Türen gebaut, und als ich sie reingeschoben hab muss ich die Kontakte wohl etwas nah aneinander gebracht haben. Lange Rede, wenn ich über nen größeren Hubbel gefahren bin gabs nen Knall. Dies ist der Fall, wenn man, oder eben durch Zufall einen Ausgang einer Endstufe brückt. Dies kann theoretisch überall passieren. Auch direkt an der Endstufe, wenn zum Beispiel n kleines Äderchen absteht oder so.

Solltest mal nachprüfen.

Gruß Nikee

>Hallo Leute!

>Bin mit meinem kürzlich erstandenden Schnäppchen, einem 406 Break rundum zufrieden. Nur die Musikmaschine macht noch mucken.

>Von Zeit zu Zeit gibt es auf den Lautsprechern bei eingeschaltetem Radio oder CD einen Knall in voller Lautstärke. Wer auf diesses Ereignis nicht vorbereitet ist, kann schon mal das Auto vor Schreck von der Straße reißen.

>Ich habe das Clairon Radio mit CD-Wechsler nebst der Serien-JBL-Endstufe.

>Letzteren vermute ich als Übeltäter.

>Weiß jemand über die tatsächliche Ursache Bescheid, oder eventuell sogar, wie man sie beheben/reparieren kann.

>Bin für jeden Hinweis dankbar!!!!

Antworten