Federwegsbegrenzer HA für 106 - Erfahrungen, Tips, Shop?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BlackFly
Lenkradbeißer

Federwegsbegrenzer HA für 106 - Erfahrungen, Tips, Shop?

Beitrag von BlackFly » Di 29.04.03 20:42

Ich hab nen 106 S2 und fahre die S16 felgen darauf. Leider schleifen die auf der HA ganz leicht (das ist wirklich nur ganz leicht, auf der ca 1mm erhabenen Schrift sieht man ganz leicht wie material abgenommen wird und an der restlichen Flanke nur "schleifspuren ohne Materialabtrag). Ich hab mal nachgemessen, der Streifen ist ca 13,3mm ;-) breit. Dann sollte ich doch mit nem 1,5-2cm Federwegsbegrenzer das in den Griff bekommen ohne das ich Bördeln oder von dem Falz etwas wegschleifen muss, oder?

Kann mir jemand sagen ob ich das (bei originalfahrwekr) machen kann, oder sitze ich dann immer gleich auf dem Begrenzer auf? Ich fahre allerdings auch meistens alleine und ohne oder nur mit leichtem Gepäck...

Und kann mir jemand sagen woher ich soeinen federwegsbegrenzer bekomme? Kann man den irgendwo kaufen oder muss ich mir das Ding selber basteln (wenn ja: welche Maße hat das)?

dirk106
Lenkradbeißer

re: Federwegsbegrenzer HA für 106 - Erfahrungen, Tips, Shop?

Beitrag von dirk106 » Di 29.04.03 22:17

Hi,

wenn de drehen kannst, oder einen kennst, der es kann, hab ich zu Zeichnung von meinen Begrenzern (106 Sport mit S16 Felgen und 20mm Platten pro Seite) für dich. Gib mir einfach deine Email-addy, dann schick ich se dir.

Mfg Dirk

BlackFly
Lenkradbeißer

re: Federwegsbegrenzer HA für 106 - Erfahrungen, Tips, Shop?

Beitrag von BlackFly » Di 29.04.03 23:20

>Hi,

>wenn de drehen kannst, oder einen kennst, der es kann, hab ich zu Zeichnung von meinen Begrenzern (106 Sport mit S16 Felgen und 20mm Platten pro Seite) für dich. Gib mir einfach deine Email-addy, dann schick ich se dir.

>Mfg Dirk

Finden werd ich schon jemanden, und wenn ich zu der nächsten Schlosserei geh, das wird nicht viel kosten denk ich mal...

Hast Du ein Fahrwerk drin oder tiefergelegt (naja, das sollte eigentlich nicht viel ändern, wenn überhaupt) oder ist das orginal? Mich würde mal interessieren wie dick Deine begrenzer sind und ob man damit noch normal fahren kann ohne ständig im Begrenzer zu hängen (falls ich doch mal ein paar Leute mitnehmen sollte).

Für meine email musste nur auf meinen Namen klicken oder BlackFly@gmx.ch in den Mailclienten eintippen ;)

Antworten