Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von falk 205 » Sa 03.05.03 11:44
... ich hatte heute ein sehr interessantes ereignis auf der landstraße,
ich habe fast jedes mal beim beschleunigen (tritt auf´s gas) ein unkontrolliertes ausschlagen der öltemperaturanzeige...
der motor hatte dfinitiv noch nicht seine betriebs temperatur erreicht, und die anzeige flatterte zwischen 90 und 150 hin und her!!??!
hat wer ne ahnung woran das leigen könnte?? ich werd mir mal das kabel anschauen, ob das noch an der ölwanne richtig dran ist (ich komm nur soo schlecht drunter :-) )
sonst noch was zu kontrollieren??
falk
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 03.05.03 12:29
... letzlich läuft die anzeige über ne widerstandsregelung der masse vom instrument, liegt das kabel irgendwo an, ist durchgescheuert z.b. dann schlägt das instrument halt voll aus.
sicher ne kabelsache.
grüsse, kris
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Sa 03.05.03 12:45
Moin!
Also entweder hast Du einen Kurzschluss, wie Kris genannt hatte, oder korrodierte Massepunkte (halte ich persönlich noch für etwas wahrscheinlicher). Ich hatte den gleichen Effekt mit der Öldruckanzeige, sobald ich Licht eingeschaltet hab, gleich mal 2 Bar mehr, bei Vollgas anderthalb Bar weniger und lauter son Blödsinn.
Prüfe besonders den Massepunkt auf dem Getriebe und dann noch den Karosseriemassepunkt, der auf direktem, kurzen Weg an der Batterie hängt.
Greetz
RR
>... ich hatte heute ein sehr interessantes ereignis auf der landstraße,
>ich habe fast jedes mal beim beschleunigen (tritt auf´s gas) ein unkontrolliertes ausschlagen der öltemperaturanzeige...
>der motor hatte dfinitiv noch nicht seine betriebs temperatur erreicht, und die anzeige flatterte zwischen 90 und 150 hin und her!!??!
>hat wer ne ahnung woran das leigen könnte?? ich werd mir mal das kabel anschauen, ob das noch an der ölwanne richtig dran ist (ich komm nur soo schlecht drunter :-) )
>sonst noch was zu kontrollieren??
>falk
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » So 04.05.03 15:31
wo hast du das kabel denn angeschlossen? ich such mir immer noch nen wolf, hab nur eine art pin gefunden.