Carhififrage bzw Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Domi206
Lenkradbeißer

Überhitzung

Beitrag von Domi206 » Di 06.05.03 08:44

Bei den Helix-Verstärkern ist es oft so dass die wegen Überhitzung abschalten, erst recht bei dem Wetter. Falls dies der Fall sein sollte, dann hol Dir die passenden Lüfter, dann müsste es eigentlich ein bisschen besser sein.. Bei Fragen.....einfach ein Email an mich

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Ich würde mal schätzen ...

Beitrag von Coopex » Di 06.05.03 10:58

... da immer die Endstufe ausgeht, die nicht an einem Cap hängt, daß evtl. wirklich die Bordspannung zu weit abfällt.

Das mit der Temperatur - bzw. Überhitzung-Schutzschaltung solltest Du recht einfach Testen können - Finger an die abgeschaltete Endstufe - Brandblase am Finger: Überhitzung, keine Brandblase: anderes Problem.

Da Deine Elektrik wirklich schwach auf der Brust zu sein scheint, würde ich zuerst mal den Cap an beide Endstufen klemmen und testen, ob`s das Problem war, als nächstes einen zweiten - jeden an eine Endstufe, spätestens dann sollte sich das Problem haben.

Allerdings würde ich dennoch in jedem Fall die Lichtmaschine überprüfen lassen, die scheint mir ein wenig zu wenig zu bringen ...

Grüße, Markus

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Kabel?

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 06.05.03 12:46

Hi!

Also mir gefallen die 10mm2 nicht so ganz. Die Endstufe bringt immerhin 4x70 bzw. 2x250W RMS. Bei meiner Carpower 4/320 hatte ich das auch, aber nur im Brückmodus. Die war dann glühend heiss. Das kam vom Kabel. Bei der Länge von 4-5 m geht schon ein wenig was flöten, ein 16mm2 wäre da schon von Vorteil. Da Du aber wohl nur mit 2x70W fährst, sollte das nicht das Problem sein.

Was aus noch sein kann, ist dass Deine Masse nicht gut ist. Dadurch steigt der Widerstand u.U. gewaltig und Deine Endstufe läuft heiss, weil der Saft nicht abfliessen kann. Check also mal den Widerstand bei abgeschalteter Anlage vom -Anschluss der Endstufe zu einem blanken Punkt der Karosse (z.B. die Schraube, an der die Gurtschlösser festgemacht sind. Dort sollte eigentlich auch Dein -Kabel angeschraubt sein).

Gruss,

Patrick

MP206

Lichtmaschine überprüfen wo?

Beitrag von MP206 » Di 06.05.03 14:17

Wo kann man das machen lassen,

meintet ja PitStop und sowas.

Was kostet sowas?

Danke Manuel

Antworten