Nervendes Gequietsche in Kurven ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ösi206gt
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Nervendes Gequietsche in Kurven ...

Beitrag von ösi206gt » Mo 05.05.03 20:27

... mein 206 gibt seit kurzem in Kurven desöfteren so ein nervendes Gequietsche bzw. so einen hohen andauernden Ton von sich. Sobald ich auf die Bremse trete ist dieses nervende Geräusch wieder weg. Man kennt ja den umgekehrten Fall, daß es beim Bremsen quietscht, aber so ... ? Kann da irgendetwas bei den Bremsen streifen? Hab eigentlich alles noch original, d.h. keine Tieferlegung oder andere Bereifung. Wer kann helfen?

Thanks,

Erik

Tweezer
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
re: das hatte ich beim meinem 306er auch mal

Beitrag von Tweezer » Mo 05.05.03 21:40

Also bei mir waren es die Bremsklötze. Man sollte die doch früher Tauschen und nicht wenn Eisen auf Eisen bremmst :D Schon mal deine Klötze kontrolliert?

Thomas

>... mein 206 gibt seit kurzem in Kurven desöfteren so ein nervendes Gequietsche bzw. so einen hohen andauernden Ton von sich. Sobald ich auf die Bremse trete ist dieses nervende Geräusch wieder weg. Man kennt ja den umgekehrten Fall, daß es beim Bremsen quietscht, aber so ... ? Kann da irgendetwas bei den Bremsen streifen? Hab eigentlich alles noch original, d.h. keine Tieferlegung oder andere Bereifung. Wer kann helfen?

>Thanks,

>Erik

Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

re: Nervendes Gequietsche in Kurven ...

Beitrag von Franz » Di 06.05.03 00:11

Das hatte ich bei meinem GT auch, immer nur wenn man leicht die Lenkung eingeschlagen hat, bei stärkerem Einschlag oder bremsen war es weg. Die Werkstatt hat die beläge getauscht, da gibts wohl einen anderen Belag mit einer Feder oder so dran, der verhindert dass sich der Belag in Kurven anlegen kann, frag mal beim Händler nach, bei mir ist jetzt seit ca.10000km Ruhe.

schranzer

re: Nervendes Gequietsche in Kurven ...

Beitrag von schranzer » Di 06.05.03 00:47

hallo,

war bei meinem 206 s16 auch... bei leichten, schnell gefahrenen kurven hat es vorne links gequietscht, hat man gebremst, war es weg.

es hat bei etwa 30.000 km angefangen, ist aber seit kilometer 35.000 weg.

vielleicht hast du ja auch glück und es ist bald weg!

mfg

Antworten