Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462
- Land: Deutschland
Beitrag
von The Hidden » Di 06.05.03 21:03
Moin,
wollte euch mal fragen ob jemand auch die oben genannten Federn in seinem 206er hat und wenn ja wie er
A. Damit zu frieden ist und
B. ob er hinten bei "normalen" 15Zoll F1 Felgen schon Federwegsbegrenzer gebraucht bzw. um wieviel umdrehungen der Drehstab runter geschraubt wurde.
Mfg
Gregor
-
olli206
- Strafzettelsammler
Beitrag
von olli206 » Di 06.05.03 21:25
HI Gregor,
ich hatte ein Gewinde mit den F1 in 15" und das Gewinde war ganz runtergeschraubt und da hab ich noch keine Begrenzer gebraucht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Deinen Federn welche braucht.
Hinten musst mal sehen: Vorne Federn rein und dann dementsprechend hinten runter
Gruss
Oliver
-
schranzer
Beitrag
von schranzer » Di 06.05.03 21:30
hallo,
hatte die 50 mm h&r federn drin mit den oz felgen. ich fand das schon recht ordentlich, allerdings darf man von federn allein eben nicht zu viel erwarten... hinten ist er da noch viel zu weich.
aber begrenzer brauchst du nicht, der reifen kann ja völlig im radkasten verschwinden und es schleift nichts!
mfg
-
blueLion
- Motorabwürger
Beitrag
von blueLion » Di 06.05.03 23:15
>Moin,
>wollte euch mal fragen ob jemand auch die oben genannten Federn in seinem 206er hat und wenn ja wie er
>A. Damit zu frieden ist und
>B. ob er hinten bei "normalen" 15Zoll F1 Felgen schon Federwegsbegrenzer gebraucht bzw. um wieviel umdrehungen der Drehstab runter geschraubt wurde.
>Mfg
>Gregor
hi!
also beim 206 HDi kannst die federn absolut vergessen!! davon kann ich nur abraten... *hoppelhoppel*
gruß daniel
-
Franz
- ADAC-Fan
Beitrag
von Franz » Mi 07.05.03 15:00
Also mit den Dämpfern vom S16, HDI ist das schon das Limit an Tieferlegung, denk ich. Bei kurzen aufeinanderfolgenden Wellen merkt man schon eine Neigung zum Wippen. Aber sonst schon eine deutlichere Verbesserung zur Serie, bei der bis zu einem bestimmten Punkt alles recht straff wirkt, aber wenn ma darüberhinaus kommt das Fahrwerk regelrecht "einknickt", was sich nicht sehr vertrauenswürdig anfühlt.
Also wenn du nicht die Dämpfer hast, lass lieber die finger davon und leg dir ein Fahrwerk zu, oder bleib bei 30-35mm.
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462
Beitrag
von The Hidden » Mi 07.05.03 16:31
Hmm werde mein Glück mal versuchen mit den noch Original HDI/S16 Dämpfern. Falls sich das wirklich zu beschissen fährt kommen eben Bielstein GasDruck rein und fertig...
Naja mal schauen, meld mich mal wenn Ich sie drin habe.
Gruß
Gregor