ABE/Gutachten für Rallye-Dachspoiler 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dragana

ABE/Gutachten für Rallye-Dachspoiler 206

Beitrag von Dragana » So 11.05.03 22:25

Habe mir einen riesen Dachspoiler für meinen 206er gekauft, für den gibt´s aber keine ABE. (jedenfalls weiß ich niemanden, der mir eine besorgen könnte). Hersteller ist Carzone specials. Problem ist, daß dieser Hersteller für gar nichts, was er verkauft, eine ABE oder Gutachten hat. Habe mir die nötigen ABE´s für die Verspoilerung über einen Tuner bei Stuttgart besorgt (und mit Blut bezahlt...), nur für der Dachspoiler selber gibt´s bei diesem Tuner nix! Bitte um Antwort, falls mir jemand helfen kann!

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Land: Deutschland

re: ABE/Gutachten für Rallye-Dachspoiler 206

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 12.05.03 08:53

Möchte Dich ja nicht enttäuschen, aber normaler weise bekommst Du den nicht eingetragen. Aber es gibt bestimmt ein paar Firmen, die Dir den halbillegal eintragen (da wirst Du bestimmt fündig). Habe mal mit dem TÜV telefoniert, da hieß es, man müsse so ein Spoilerteil crashen, fahren usw, das könne ein normaler TÜV-Prüfer gar nicht machen.

Gruß Thorsten

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: ABE/Gutachten für Rallye-Dachspoiler 206

Beitrag von Timon » Mo 12.05.03 08:59

>Möchte Dich ja nicht enttäuschen, aber normaler weise bekommst Du den nicht eingetragen. Aber es gibt bestimmt ein paar Firmen, die Dir den halbillegal eintragen (da wirst Du bestimmt fündig). Habe mal mit dem TÜV telefoniert, da hieß es, man müsse so ein Spoilerteil crashen, fahren usw, das könne ein normaler TÜV-Prüfer gar nicht machen.

Halbillegal ist ein schönes Wort ;)

Fast so gut wie halbschwanger oder ein bisschen tot *fg*

Gruss

Frank

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Du hast es erfasst ^^, aber in diesem Fall zutreffend...

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 12.05.03 10:13

...das Teil ist zwar eingetragen, die Eintragung ist aber eigentlich nichts wert.

Gruß Thorsten

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: Du hast es erfasst ^^, aber in diesem Fall zutreffend...

Beitrag von Timon » Mo 12.05.03 10:21

>...das Teil ist zwar eingetragen, die Eintragung ist aber eigentlich nichts wert.

Auf jeden Fall kann man dann feststellen, dass das Austragen schneller geht als das Eintragen und mehr kostet ;)

Gruss

Frank

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Und wie sieht die Sache aus, wenn...

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 12.05.03 11:30

...man so ein Festigkeitsgutachten hat aber keine fahrzeugspezifische Angabe darin, obwohl der genau passend für ein Modell ist?

Ist dann die Eintragung noch ein Problem?

Das Ding scheint auch keine Nummer im Kunststoff zu haben oder wo finde ich die?

Antworten