Für den Kurzschluß kann es zwei Ursachen geben.
1. Pumpe, es spricht aber dagegen, daß sie auch mal ne Zeitlang hielt. Es gibt aber nur defekt oder ganz.
2. Kabelbruch, Plus-Leitung kommt beim Fahren an Masse.
Steckkontakte verbogen, kommen irgendwo ran.
Problemlösung: Setze unmittelbar vor der Pumpe ein 20A-Sicherung.
Sollte die halten und die 30 ist durch->Kabelbruch,
ist die 20 durch warscheinlich Pumpe defekt.
Auf jeden Fall Pumpenstrom messen.
>den text habe ich gestern gepostet,leider nicht eine antwort erhalten,ich probiers also noch mal...
>hallo,
>habe heute meinen Zündverteiler bekommen!
>Hab ihn natürlich sofort eingebaut,ne neue sicherung für die Benzinpumpe rein,gezündet....sicherung raus : (
>das ganze spiel noch mal,siehe da,er springt an und läuft!
>dann hab ich ihn erst mal 10 minuten laufen lassen,im stand mit dem gas gespielt auf 3-4000 umdrehungen hoch,hat er alles mitgemacht,dachte endlich läuft er wieder!!scheisse wars,nach zehn meter fahren ging er wieder aus,die sicherung von der pumpe wieder draussen,das haben wir noch 2 mal probiert,immer das gleiche spiel,im stand läuft er,aber sobald man fährt haut es die sicherung raus und aus ist er wieder!
>wir haben dann sie sicherung mal mit nem boxenkabel überbrückt,aber das kabel hat es durch geschmorrt!
>was kann das nur sein?
>ich hab ne 30er sicherung drinne,ist das zu wenig?
>kann es sein,das die pumpe generell kaputt ist?weil das komische ist ja ,das er im stand läuft!!also kriegt er doch sprit denke ich??
>was ist mit dem steuergerät,kann es auch das sein-hoffe doch nicht und wie würde sich das bemerkbar machen?!!
>und das relais im fahrerraum,könnte das kaputt sein,wie teste ich denn überhaupt ob es kaputt ist?
>oder das ein kabel irgendwie aufgescheuert ist?nur wie kann man das heraus finden?
>und wo kriege ich einen schaltplan für meinen Bock?
>weiss echt nicht weiter,bitte helft mir mal!!
>gruß felix 306
>dann wollte ich noch fragen ob das auch schpon mal jemand hatte und ob das ganze auch was mit dem tankgeber zu tuen haben kann,der ist nämlich schon seit langem kaputt!!
>und nochmals die bitte um einen schaltplan habe ich!!hab des wochenende Zeit ,deshalb würds mich echt freuen,wenn mir jemand einen schicken könnte!
>gruß felix306----
DJLumonic@web.de