Erste Rückmeldung bezüglich Ölwanne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
Erste Rückmeldung bezüglich Ölwanne

Beitrag von Nora306XSi » Mi 21.05.03 09:42

Im Oktober 2002 passierte mir ja ein kleiner Unfall auf dieser gemeingefährlichen Baustelle, wo an meinem Auto die Ölwanne, eine Felge und wie sich nun herausstellte, auch der gesamte Achsschenkel zerstört wurde. Nun gibts endlich eine Rückmeldung der Straßenmeisterei... die versteifen sich drauf dass sie die Baustelle ordnungsgemäß abgesichert - also beschildert und alle Kanten abgeschrägt - hätten... Ha ha ha! In Wirklichkeit war es eine über 20cm hohe NICHT abgeschrägte Kante, die für Verkehrsteilnehmer auf Rädern absolut unzumutbar war. Naja... nachdem eine außergerichtliche Einigung offensichtlich nicht möglich ist, wird das jetzt gerichtlich geklagt. Ich bin neugierig - 3 Zeugen gibts (Anrainer), die vor Gericht bestätigen werden, dass die Kante an diesem Tag NICHT abgeschrägt war. Einer davon hätte sich sein Auto dabei auch beinahe zerstört...

Ich bin echt gespannt was da rauskommt.. zum Glück bin ich rechtsschutzversichert....

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Erste Rückmeldung bezüglich Ölwanne

Beitrag von Timon » Mi 21.05.03 09:44

Kleiner Tipp: Bei unklaren Fragen des Richters lieber mehrmals nachfragen. So zumindest meine Erfahrungen. Habe deswegen schon einen Prozess verloren.

Gruss

Frank

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
re: Erste Rückmeldung bezüglich Ölwanne

Beitrag von RCC1 » Mi 21.05.03 09:57

ich nehme mal an dass du den prozess gewinnen wirst :-))

wenns zeugen gibt und eventuell fotos existieren ??

wünsche es dir auf jeden fall dass du alle schäden ersetzt bekommst

Antworten