Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Mi 21.05.03 15:39
Hi Leute!!
mich kotzen langsam die vor sich hinkorrodierenden Bremssättel bzw trommelbremsen an meinem 206 an!
Ich würd die gerne lackieren, deshalb meine Fragen..
1. brauch ich unbedingt "Spezial bremssattellack" oder reicht hitzefeste Metallfarbe?
2. foliatec hat Bremssattellack, der ist nur ****** und außerdem gibts den in keiner schönen farbe. Da gelb, rot oder blau bei meinem orangen Auto nix aussieht kommen für mich nur 2 Farben in Frage:
Schwarz oder Gold/Bronze
Nur einen Speziellen bremssattellack werd ich in der Farbe nicht finden oder? Was könnt ich da verwenden?
3. wie bereite ich den Untergrund so vor, dass das Zeug auch hält? Abbürsten und mit bremsenreiniger saubermachen, reicht das ?
Wär schön, wenn mir jemand was dazu sagen kann!
le mOnd
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Lieke » Mi 21.05.03 15:45
Hellas
Also entfetten mit Bremsenreiniger und abbürsten des 'losen' Untergrunds ist schon mal die halbe Miete.
Wenn's allerdings auch was für die Dauer werden sollte, dann wirst um teure Produkte, wie von FoliaTec nicht drumrum kommen.
Hab zwar Bremssättel noch nie gemacht, aber mit Sicherheit zum x-ten Mal den Auspuff von meinem Moped mit 'Hitzefestem' Lack lackiert(aus der Dose, aus'm Baumarkt).
Alles Schrott, von wegen Hitzefest... Pffft!! Nach spätestens 2 Monaten war der Lack wieder abgeblättert und ich hatte das Dingen metallisch sauber. *grummel*
Generell hab ich aber auch festgestellt, daß sich beim lackieren und/oder streichen gute, und damit auch häufig teuerere FArbe auszahlt und zwar in Form von Nerven.
Gruß
Lieke
-
XSblue
Beitrag
von XSblue » Mi 21.05.03 16:09
Also ich nehm immer Ofenrohrlack in schwarz.Hält sehr gut,ist hitzebeständig und nicht sehr teuer.
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mi 21.05.03 16:11
...erst Gewinde einbauen und dann wegen 10 Euro beim Lack sparen wollen --> tztztzt. Ich habe meinen Bremssattellack vom Robert für 10 Euro, (glaub 500ml). Und glaub mir der hält !!!
Gruß Thorsten
-
Thor
Beitrag
von Thor » Mi 21.05.03 17:04
Hi
Also ich habe Hammerit Rostschutzlack genommen. Hab das ganze jetzt ca. ein dreiviertel Jahr und das hält ohne Probleme.
Gruß Dennis
-
RenM
- Strafzettelsammler
Beitrag
von RenM » Mi 21.05.03 17:11
hi
also ich hab den von foliatec genommen und alles so gemacht wies da stand
(abbürsten, mit bremsreiniger einsprühen, und mehrmals auftragen)
bis jetzt habe ich kene probleme damit ist zwar erst seit 3000km drauf aber denke das wird auch was länger halten:
http://www.modernwarfare.net/p206-5.JPG
mfg RenM
-
Madreams
Beitrag
von Madreams » Mi 21.05.03 17:33
Hallo !
Habe meine Sättel auch vor drei Wochen gelackt. Nimm das Foliatec Paket. kostet ca 25,-Euro. Dafür hast Du aber Reiniger, Farbe und Härter dabei. Vielleicht schaust Du mal bei Ebay oder bei der HP von D&W rein. Soweit ich weiß hat Foliatec auch gold und schwarz!
Nimm bloß kein Spraylack. Mache es lieber vernünftig-will heißen Reifen runter, Bremssättel ab, säubern und pinseln. Ergebnis wird dich begeistern.
Gruß
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von le mOnd » Mi 21.05.03 18:24
oh maaan :-)
10 euro ist ja auch saubillig!! WORUM es mir ging war nur, dass ich keine 25 ausgeben muss, wenn ich zum beispiel einen wie du sagst für 10 euro krieg!
Aber das hat sich jetzt egklärt, ich hab bei Foliatec geguckt, da gibt es doch gold und da ist n reiniger mit dabei, also gehen auch die 25 euro in Ordnung.
Ich finde nichts falsches daran, preise zu vergleichen und auch zu SPAREN, wenn das geht. Natürlich hätte ich keinen "gutundbillig" Buntlack RAL irgendwas draufgetan. Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein (im vergleich zu vielen anderen übrigens recht günstiges)Gewinde drin habe.
Gruß
le mOnd
>...erst Gewinde einbauen und dann wegen 10 Euro beim Lack sparen wollen --> tztztzt. Ich habe meinen Bremssattellack vom Robert für 10 Euro, (glaub 500ml). Und glaub mir der hält !!!
>Gruß Thorsten
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von le mOnd » Mi 21.05.03 18:26
für eure hilfreichen und die kritische antwort!
Ich denk ich werd bei Foliatec bleiben, hab mir das angesehen, und bei 25 Euro sind ja auch noch pinsel und reiniger dabei, außerdem gibts jetzt doch gold bei denen, und da geht der preis in ordnung!
Danke!
Daniel