Chiptuning PUG 306 1,4l

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Martin306

Chiptuning PUG 306 1,4l

Beitrag von Martin306 » Fr 23.05.03 14:06

Hallo!!

Wollte mal fragen ob ein Chip bei einem 306er mit 147tkm noch rentabel ist??

Oder schadet das bloß dem Motor?? Jemand schon mal Erfahrung damit gemacht??

Bringt der Chip (12 PS) auch das was er verspricht??

THX

Martin306

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

4get it...

Beitrag von le mOnd » Fr 23.05.03 14:33

kann dir alle fragen getrost mit NEIN beantworten.

Nicht rentabel

wird dir auf keinen fall einfach so 12 kW bringen (sonst hätt ich auch schon einen drin)

Macht den motor nicht unbedingt kaputt aber nicht besser.

--> Geldverschwendung. das ist augenwischerei. ich hab selbst den 1.4er und irgendwie beschwert sich jeder drüber dass der zu wenig zieht. Aber da muss ich sagen pech gehabt, da hilft nur: nächstes mal besseren motor kaufen, bzw bessere Ausstattung. Bei wems halt (wie bei mir) nicht zu nem TURBOdiesel gereicht hat, pech gehabt. Ich bin zufrieden, ich hab mich damit abgefunden.

Investier lieber ein bisschen in Optik, auf jeden fall sind die paar hundert Euro verschwendung.

Das ist ein einfacher saugmotor, da kannst du nicht viel rausholen einfach mit nem chip. ein chip würde sich lohnen, wenn du schon andere dinge umgeändert hast, bsp. Nocenwelle, anderer Luftfilter, Fächerkrümmer, usw. dann macht es sinn, die elektronik durch nen chip anzupassen, aber auch das würde ich bei einem 1.4er in frage stellen. Weil sichs einfach nicht rentiert.

Sorry, ist aber so

le mOnd

>Hallo!!

>Wollte mal fragen ob ein Chip bei einem 306er mit 147tkm noch rentabel ist??

>Oder schadet das bloß dem Motor?? Jemand schon mal Erfahrung damit gemacht??

>Bringt der Chip (12 PS) auch das was er verspricht??

>THX

>Martin306

Antworten