Stoßdämpfer-Frage: Koni oder Bilstein ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Becko
Benzinsparer
Land: Deutschland
Stoßdämpfer-Frage: Koni oder Bilstein ???

Beitrag von Becko » Sa 24.05.03 20:06

Moin,

bin für meinen 307 auf der Suche nach einer Tieferlegeung mit Sportstoßdämpfern. Konnte mich bisher noch nicht von einem Gewindefahrwerk überzeugen, da ich den Wagen meiner Meinung nach eh nicht extrem tieferlegen will und auch nicht ständig die Höhe verändern möchte.

Ich hatte eigentlich so an ca. 50 mm gedacht.

Wegen den Dämpfern: Es gibt für den 307 von Bilstein die Variante B8 Sprint (gekürzter Sportdämpfer). Hat jemand Erfahrung mit Bilstein-Dämpfern gemacht? Was meint ihr dazu? Sind die eigentlich Härte-verstellbar?

Oder sollte man doch eher zu Koni-Gelb greifen, gibts nur leider bisher noch nicht für den 307? Oder irgendwelchen anderen guten Alternativen?

Schreibt einfach mal wie ihr das seht und welche Erfahrungen ihr gemacht habt!

Greetz, Becko

M205

re: Stoßdämpfer-Frage: Koni oder Bilstein ???

Beitrag von M205 » So 25.05.03 16:11

Hi,

also ich fahr in meinen 205er die Bilstein B6 mit 40er H&R-Federn. Ich finde das Fahrverhalten wirklich gut. Mir persöhnlich gefällt die Abstimmung von Bilstein einfach besser als die von Koni Gelb, die sind einfach zu hart.

Also ich kann dir die Bilstein nur empfelen.

Antworten