Wohin gehört das Kabel vom Zünderteiler...(Motorumbau 205)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Olaf

Wohin gehört das Kabel vom Zünderteiler...(Motorumbau 205)

Beitrag von Olaf » So 25.05.03 21:35

Hallo,

ich brauche noch mal eure Hilfe.

Wohin gehört das Kabel mit dem gelben Stecker vom Zündverteiler beim 120PS Motor und der Unterdruckschlauch?

Habe den 129PS Motor drin und habe den Verteiler nicht umgebaut, muß eigentlich nur noch den Verteiler umbauen, weiß aber nicht mehr wo das Kabel mit dem gelben Stecker hinkommt und der Unterdruckschlauch da der Verteiler vom 129PS Motor beides nicht hat.

XenonShock
Händler
Land: Deutschland

re: Wohin gehört das Kabel vom Zünderteiler...(Motorumbau 205)

Beitrag von XenonShock » So 25.05.03 21:45

der verteiler vom 120ps hat kein kabel und unterdruckschlauch mehr da is nix mehr dran.

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

genau ...

Beitrag von Kris » So 25.05.03 21:57

>der verteiler vom 120ps hat kein kabel und unterdruckschlauch mehr da is nix mehr dran.

das gelbe kabel ist fürn drehzahlmesser, gent beim 120ps über den OT-geber am getriebe. die zündverstelldose braucht der 120ps mit digitaler zündung auch nicht.

musst halt den verteiler tauschen.

grüsse, kris

Olaf

re: Wohin gehört das Kabel vom Zünderteiler...(Motorumbau 205)

Beitrag von Olaf » So 25.05.03 22:00

>der verteiler vom 120ps hat kein kabel und unterdruckschlauch mehr da is nix mehr dran.

Aber was habe ich denn da noch für einen Verteiler, den habe ich doch damals vom 120PS Kopf abgeschraubt. Bin bisher mit dem Verteiler gefahren der am 129PS dran war, ohne Unterdruck ohne Kabel.

Hatte im Forum gefragt worauf man beim Umbau achten muß, da war unter anderem der Verteiler umbau beschrieben, ich die Klamotten aus der Ecke gesucht und den Verteiler in der Hand, definitiv ein Peugeot Verteiler muß vom 1,9er 120PS sein.

???

Olaf

Olaf

reOder hatte ich damals den Verteiler umgeschraubt und ...

Beitrag von Olaf » So 25.05.03 22:08

...habe ich jetzt den 129 PS Verteiler mit Unterdruckdose und Kabel hier liegen und dachte das wäre der 120PS Verteiler?

Die Geschichte ist das Auto geht nicht mehr richtig und ich bin jetzt auf Fehlersuche, die erste Geschichte wäre ja der Umbau auf den 129PS Motor, das ich da etwas vergessen hätte.

Antworten