Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MP206
Beitrag
von MP206 » Fr 30.05.03 15:08
Hallo,
habe heute stolz vom DHL-Menschen meine Klarglasscheinwerfer für meinen 206er von EBAY bekommen - schön und gut wie der Beitragstitel.
Ich machte mich dran die auszupacken und nun steh ich davor wie der "Ochse vorm Berg", Leuchtmittel bzw Glühbirnern fehlen - stand aber auch dabei. Ich zum ATU in der Nähe und die meinen die Birnen dazu haben Sie nicht und muß ich beim Peugeothändler besorgen, weil das irgendwie "Kaltbirnen" sind. Wollte die gleich da einbauen lassen komplett, weil ich da zwei linke Hände habe und ja nicht weiß wie man einen Scheinwerfer einstellt - will ja auch was sehen nachts.
Nun meine Fragen:
- Was kosten die Birnen komplett etwa für beide Scheinwerfer und bekomme ich die wirklich nur beim PUG-Händler?
- Wie ist das mit Einbau? Die meinten beim ATU, dass ich die Stoßstange dazu abmontieren muß!? Stimmt das und was kostet mich der Spaß von Einbau?
- Ist jemand zufällig aus Nürnberg oder +/- 20km, der das schonmal gemacht hat?!
Danke für ALLE möglichen Hilfen und Tips
Manuel
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462
- Land: Deutschland
Beitrag
von The Hidden » Fr 30.05.03 18:10
Moin,
also als Leuichtmittel verwenden die Klarglasscheinwerfer H7 Birnen.
Dürftest du eigentlich auch wo anders als beim Pug Händler bekommen zum bsp. im Teile Zubehör.
Preis bin Ich mir nicht sicher dürfte aber so um die 5 bis 7€ pro Birne liegen (du brauchst übrigens 4).
Und, nein du brauchst die Stoßstange nicht abzumontieren.
Kauf dir am besten mal das Buch "So wird´s gemacht" da steht dann auch ein- ausbau der Scheinwefer drin. Inklusiv. Tabelle mit Leuchtmitteln ect.
ISBN: 3-7688-1254-5 / kostet ca. 20€ (ist aber jeden Cent wert)!
Gruß
Gregor
-
paddosch
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von paddosch » Fr 30.05.03 20:03
hi
is nich schwer
hab auch erst vor ner woche klarglas reingebaut.
birnen sind h7 kosten bei bosh 10-12 € das stück
ausbauen musst nur den grill alles andere bleibt dran.
viel spass
-
MP206
Beitrag
von MP206 » Fr 30.05.03 21:31
Vielen Dank für euer beiden Hilfe,
ich hätte nur nochmal eine Frage - der bei dem Autozubehörhandel bei uns in der Nähe bzw Nürnberg meinte ich brauch da "Kalte" H7 Birnen.
Sonst wird das Plasikglas innen braun weil die normale H7 Birne zu warm wird und dann verfärbt sich das Glas bzw der Kunststoff.
Ist da was drann oder habt Ihr richtige GLASScheinwerfer - meine sind wie gesagt aus Kunststoff.
Gruß & Dank Manuel