Was ist ein...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Was ist ein...

Beitrag von STÖPSEL » Fr 30.05.03 20:18

...guter Preis für eine Tacho-Justierung?

Nein, nein - nicht direkt wieder losschreihen, von wegen Betrug und so - hab´ nach meinem Unfall letztes Jahr einen neuen Tacho bekommen, will jetzt lediglich vor dem Verkauf den Tacho wieder "richtig" stellen lassen, da mir wohl keiner einen 2000er Wagen mit 13000 Kilometern abnimmt... :)

Ist ein 2000er 206, also OHNE Multiplex.

Weiß jemand, wo das in NRW angeboten wird?

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Ist schon komisch...

Beitrag von Martin » Fr 30.05.03 20:28

Hallo,

beim 206, egal ob mit oder ohne Multiplex, wird bei Austausch des Tachos immer der aktuelle KM-Stand aus der BSI adaptiert und angezeigt.

Umgekehrt genauso, wenn ich die BSI erneuer, wird der aktuelle Wert vom Tacho übernommen.

Oder wurden bei Dir beide Teile erneuert???

:-)))

Gruß Martin

danny (bortsimpson)

verdächtig *löl* (o.t)

Beitrag von danny (bortsimpson) » Fr 30.05.03 20:30

kein Text

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Weeß ick nich...

Beitrag von STÖPSEL » Fr 30.05.03 21:30

...was genau bei mir erneuert wurde, ich weiß nur, dass ich eine neue Tachoeinheit bekommen hab´- wusste nur nicht, warum! Meiner Meinung nach war die alte nämlich gar nicht kaputt...

Hatte auf jeden Fall erst silberne Ziffernblätter und jetzt schwarze, also denk´ ich mal, dass der Tacho selbst neu isß!? Hab´ doch da net so den Peil von...

Martin
Schattenparker

Hhhm räusper

Beitrag von Martin » Fr 30.05.03 21:38

ähhh, und Du hast nicht gefragt warum Du einen anderen Tacho eingebaut bekommst? Zumal er ja anscheinend noch nicht einmal der originalen Version entspricht????

Verstehe mich bitte nicht falsch!!! Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber die Art und Weise der Aussagen kenne ich leider von üblen Zeitgenossen zur Genüge...

Wie gesagt; Nimm meine Postings so hin wie ich sie geschrieben habe, beziehe das aber nicht auf Dich...suspekt bleibt es für mich dennoch

Gruß Martin

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Kein Problem!

Beitrag von STÖPSEL » Fr 30.05.03 21:44

...habe ´nen coolen komplett-Preis vom Händler für die Unfall-Reparatur damals bekommen, der weiiit unter dem des Gutachten-Wertes lag.

Als der Wagen in der Werkstatt stand, ein Anruf auf meinem Handy: "Tacho funktioniert nicht mehr." Ich: "Und jetzt?!" Werkstatt-Meister: "Müsses wir neu machen." Ich: "Wie teuer? Dachte, ich hätte einen komplett-Preis!?!" Er: "Ok!"...

Damit war die Sache für mich soweit erledigt und ich hab´ mir keine weiteren Gedanken gemacht, für diesen besagten komplett-Preis bin ich nämlich die Monate NACH der Reparatur immer noch da hin gefahren, zum Auspuff dranbauen lassen, Bremsbeläge wechseln, etc.- und hab´ mich immer mit dem Spruch verabschiedet "Ich hab´ ja mit dem Chéf einen komplett-Preis für alles zusammen ausgemacht"... :) :) :)

Also - Du hast auch keine Ahnung, wie ich das hinbekomm´, oder?

Martin
Schattenparker

re: Kein Problem!

Beitrag von Martin » Fr 30.05.03 21:47

>...habe ´nen coolen komplett-Preis vom Händler für die Unfall-Reparatur damals bekommen, der weiiit unter dem des Gutachten-Wertes lag.

>Als der Wagen in der Werkstatt stand, ein Anruf auf meinem Handy: "Tacho funktioniert nicht mehr." Ich: "Und jetzt?!" Werkstatt-Meister: "Müsses wir neu machen." Ich: "Wie teuer? Dachte, ich hätte einen komplett-Preis!?!" Er: "Ok!"...

>Damit war die Sache für mich soweit erledigt und ich hab´ mir keine weiteren Gedanken gemacht, für diesen besagten komplett-Preis bin ich nämlich die Monate NACH der Reparatur immer noch da hin gefahren, zum Auspuff dranbauen lassen, Bremsbeläge wechseln, etc.- und hab´ mich immer mit dem Spruch verabschiedet "Ich hab´ ja mit dem Chéf einen komplett-Preis für alles zusammen ausgemacht"... :) :) :)

>Also - Du hast auch keine Ahnung, wie ich das hinbekomm´, oder?

Ne, hab ich nicht. Der Austausch des Tachos alleine bringt den KM-Stand jedenfalls nicht auf "Null". Aber wie auch immer; ich kenne keine Tachotuningstores;-)

Gruß Martin

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

re: Ist Das stimmt nicht!

Beitrag von le mOnd » Sa 31.05.03 10:19

Ich habe auch nen anderen tacho drin, hab den von Shorty gekauft, ist der normale, silberne CC Tacho ohne Multiplex. Hatte vorher 58tausend km drauf, und danach 16tausend, die 16tausend, die shorty mit seinem cc eben gefahren ist. Und er hat mir gesagt, das kann man nicht richtigstellen..

Ich würde meinen tacho auch gern justieren und ich glaube, wenn ich ihn jetzt von knapp 25000 auf 65000 stellen lassen würde, bin ich kein betrüger. Meine werkstatt weigert sich, mir schriftlich zu bestätigen, dass die tachos bei soundsoviel km gewechselt wurden. Das wird beschissen, falls ich meinen mal verkaufen will. Ich stell ihm dann einen 30tausend km-wagen hin und sage äh, der hat 70tausend drauf. Was wird sich der gute denken? Kann ja JEDER sagen... ist klar... Und das ärgert mich schon...

Ich kann den daniel also schon verstehen..

le mOnd

>Hallo,

>beim 206, egal ob mit oder ohne Multiplex, wird bei Austausch des Tachos immer der aktuelle KM-Stand aus der BSI adaptiert und angezeigt.

>Umgekehrt genauso, wenn ich die BSI erneuer, wird der aktuelle Wert vom Tacho übernommen.

>Oder wurden bei Dir beide Teile erneuert???

>:-)))

>Gruß Martin

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: nur bei VOLL-Multiplex wird der KM-Stand übernommen !!!!

Beitrag von Streetfighter » Sa 31.05.03 11:12

also etwa ab BJ 2002

Antworten