Bremskraftregler im 205 ausbauen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Eagle2010

Bremskraftregler im 205 ausbauen?

Beitrag von Eagle2010 » Fr 30.05.03 22:08

Hallo!

Ich habe mir für meinen 205 GTI von Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen gekauft. Nun sind die von der Länge jedoch so konstruiert, dass die hinten nur passen, wenn man diesen Regler ausbaut, der abhängig von dem Zuladungsgewicht mehr oder weniger Bremskraft auf die hinteren Scheiben verteilt (kein Ahnung, wie man das Teil nennt).

Was passiert, wenn man dieses Teil ausbaut, habe ich dann nicht zu viel Bremskraft auf der hinteren Achse? Oder wie ist das Funktionsprinzip von dem Ding?

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

dann hat dein GTI ABS ...

Beitrag von Kris » Sa 31.05.03 13:24

... diese dinger, ALB genannt, MÜSSEN drin bleiben! weil sonst vorne das ABS regelt und das heck weil blockierend schön rumkommt.

was mich wundert: die schläuche der ABS-autos sind 33 cm lang zu 24 cm der schläuche der GTIs ohne ABS. normalerweise gibt es für ABS-GTIs überhaupt keine stahlflex-schläuche, da diese nur für autos ohne ABS zugelassen und gebaut und wenig länger als 24 cm sind, daher in ein ABS-auto wo man mindestens 33 cm braucht, garnicht passen.

grüsse, kris

>Hallo!

>Ich habe mir für meinen 205 GTI von Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen gekauft. Nun sind die von der Länge jedoch so konstruiert, dass die hinten nur passen, wenn man diesen Regler ausbaut, der abhängig von dem Zuladungsgewicht mehr oder weniger Bremskraft auf die hinteren Scheiben verteilt (kein Ahnung, wie man das Teil nennt).

>Was passiert, wenn man dieses Teil ausbaut, habe ich dann nicht zu viel Bremskraft auf der hinteren Achse? Oder wie ist das Funktionsprinzip von dem Ding?

Antworten