Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Totti
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von Totti » Fr 13.06.03 09:50
moin moin,
gestern fahre ich von zuhause los und 5 min später fängt man pug plötzlich an zu brüllen wie ein echter löwe. krümmerdichtung. das ist jetzt schon innerhalb eines jahres das die das zweite mal kaputt geht. is das normal? eingebaut wurde die ja bei der werkstatt die mir auch den motor umgebaut hat. vorher hatte ich in ner anderen werkstatt nachgefragt und die sagten mir das es 2 verschiedene dichtungen für den gibt, 1.6 GTI ´89. da das erste mal aber auf garantie ging habe ich ihn dahin gebracht und die haben das auch anstandslos behoben. jetzt weiß ich natürlich nicht ob er die andere dichting genommen hat oder wieder sie gleiche. die sollen ca 1mm vom zylinder lochdurchmesser (weiß nicht wie ichs sonst erklären soll) an der dichtung auseinander liegen. stimmt das das es zwei gibt? wie kann ich anhand der alten sehen welche da drin war? stimmt das überhaupt das es zwei gibt? oder ist es egal und die haben wieder mist beim einbauen gemacht!!
danke im vorraus
gruß totti
-
Totti
- ADAC-Fan
-
von Totti » Fr 13.06.03 11:19
gottseidank, hab ihn eben abgeholt, war nur ein ca 10 cm langer riss im krümmerrohr. aber die haben auch erstmal suchen müssen, dachte ja auch erst es wär die dichtung. dann endeckten sie beim losschrauben des krümmers den dicken riss. zugeschweißt, 35€ bezahlt und alles ist wieder fit. aber das mit der dichtung möcht ich schon gern mal wissen gibts da wirlich zwei verschiedene? ich muss sowieso in nächster zeit nen neuen krümmer haben und wollte dann auch direkt nen fächerkrümmer drauf machen, wenn der eh schonmal neu muss.
wer kann mir zu den dichtungen was sagen?
gruß totti
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Lieke » Fr 13.06.03 11:33
Dann erstmal toi toi toi....
Aber 35€ für aus, einbau UND schweißen?? Das's n fairer Kurs, find ich. Wo kriegt man denn sowas noch?
Gruß
Lieke
-
Totti
- ADAC-Fan
-
von Totti » Fr 13.06.03 11:38
ich wohne in köln und hier gibts ne kleine werkstatt, seit ca 25 jahren, und die reparieren noch, nicht wie fachwerkstätten, das muss neu kostet soundsoviel, die machen noch echten kundenservice und wollen einem nicht immer was neues verkaufen, und wenn man den jungs immer mal ein gutes trinkgeld gibt wird man auch dem entsprechend auch behandelt
die werkstatt kann ich nur empfehlen
gruß totti
-
CrazyB
Beitrag
von CrazyB » Fr 13.06.03 13:04
kein Text
-
Totti
- ADAC-Fan
-
von Totti » Fr 13.06.03 14:43
in Deutz, Fa. Klische, Siegestrasse da wo die Jugendherberge ist, wenn du dahin fährst bestell Andreas, der Juniorchef, nen schönen Gruß von mir, silberner 205 GTI dann weiß er wer
Gruß Totti