Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Schlifi
Beitrag
von Schlifi » Mi 18.06.03 19:49
Hi,
habe mich durch das Forum gewälzt aber leider noch nicht die erhoffte antwort bekommen. Habe mir kürzlich das K&N 57i Kit in meinen 106 Quicksilver eingebaut. Der Sound, irre und auf der autobahn sind jetzt auch 20-30 km/h mehr drin. Meine Fragen nun:
1. Im kalten Zustand wenn ich starte, würde er ohne Fuss auf dem Gas ausgehen. Bekommt zuviel Luft. Was mache ich am besten?
2. Habe ja laut Einbauanweisung Kompletten Luftfilterkasten und Rohrzeugs ausgebaut. Normal bekommt ja der 106 die warme ABluft vom Krümmer mit in den Motor( Wärmeschlauch jetzt nicht mehr vorhanden). Wie wirkt sich das im WInter aus ?
3. Gutmann hat gesagt mit TÜV, jetzt habe ich ein TÜV Gutachten aus Österreich ? Komm ich damit durch ? Kann mir das nicht vorstellen
Danke schonmal,
Schlifi
-
Stefan Gr.
Beitrag
von Stefan Gr. » Do 19.06.03 12:26
>Hi,
>habe mich durch das Forum gewälzt aber leider noch nicht die erhoffte antwort bekommen. Habe mir kürzlich das K&N 57i Kit in meinen 106 Quicksilver eingebaut. Der Sound, irre und auf der autobahn sind jetzt auch 20-30 km/h mehr drin. Meine Fragen nun:
>1. Im kalten Zustand wenn ich starte, würde er ohne Fuss auf dem Gas ausgehen. Bekommt zuviel Luft. Was mache ich am besten?
>2. Habe ja laut Einbauanweisung Kompletten Luftfilterkasten und Rohrzeugs ausgebaut. Normal bekommt ja der 106 die warme ABluft vom Krümmer mit in den Motor( Wärmeschlauch jetzt nicht mehr vorhanden). Wie wirkt sich das im WInter aus ?
>3. Gutmann hat gesagt mit TÜV, jetzt habe ich ein TÜV Gutachten aus Österreich ? Komm ich damit durch ? Kann mir das nicht vorstellen
>Danke schonmal,
>Schlifi
zu 2. hatt bei mir das für die warme abluft auch rausgenommen und diese verengung dahinter. im sommer wars bisschen weniger verbrauch, im winter dafür mehr. vorallem bei kurzstrecken, was ja auch verständlich ist, wegen kondensation und so.
zu 3. soweit ich weiss sind diese kits in deutschland nicht zugelassen