dämmung wo und womit?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
zapco

re: dämmung wo und womit?

Beitrag von zapco » Do 26.06.03 10:24

>hi leute habe vor meinen 206 wegen der musik zu dämmen. türverkleidungen sind beim tiefbass am rappeln. als wo soll ich dämmen? direkt auf dem blech oder über dieser schutzfolie zwischen blech und türverkleidung? vor allen dingen womit dämme ich? mit normalen 8mm schaumstoffmatten aus dem baumarkt?

>bin für jeden tipp dankbar

>sven

Also: Zu erst würde ich mal das Außenblech von Innen mit zwei bis drei Lagen dämmen. Dafür kommen Bitumenmatten von Würth in Frage. Diese werden vor dem einkleben mit einem Heißluftfön behandelt. Die Türen solltest Du vorher mit Silikonentferner reinigen. Die Türverkleidung wird im Bereich des Lautsprechers gedämmt – und zwar fett! Generell ist zu sagen, je mehr Gewicht Du der schwingenden Masse Lautsprecher gegenüberstellst, je besser klingt der Speaker. Wenn Du dann noch weiter gehen willst, nimmst Du Dir einen Frequenzgenerator und dämmst dort wo der Wagen rappelt.

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

re: dämmung wo und womit?

Beitrag von Pat_306XSHDI » Do 26.06.03 12:33

Hi!

Ich hab meine von www.frost-byte.de, das sind die NEO SFB 2,5 sk.

Bieten bei 2 Matten übereinander jedenfalls mal das gleiche Flächengeweicht wie die Bitumex 4mm.

Ehrlich gesagt habe ich nicht nach dem Klebstoff gefragt, es hilet bis letzte Woche, jetzt hat sich aber eine auf der Beifahrerseite gelöst. Jedoch muss ich dazusagen, dass auf der Beifahrerseite so einiges schief ging und ich denke mal, dass ich nicht die untere Schicht entfettet hatte, bevor ich die 2. draufgeklebt hab.

CU,

Patrick

Antworten