H-reifen auf einem 205GTI 1.9 ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lieke
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Das glaub ich Dir doch, wllt nur halt auch mal KlugSchei**n, gönn's mir doch (o.t)

Beitrag von Lieke » Do 26.06.03 17:57

kein Text

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
na gut- lass ich nochmals durchgehen. (o.t)

Beitrag von pongi » Do 26.06.03 18:30

kein Text

Lieke
Zufrühabschnaller

Beitrag von Lieke » Do 26.06.03 18:35

kein Text

BAS

re: H-reifen auf einem 205GTI 1.9 ??

Beitrag von BAS » Do 26.06.03 18:42

Das kannste vergessen mit dem eintragen! Habe letztes Jahr das gleiche Problem gehabt, hab mich da ziehmlich mit dem TÜV-Asi angelegt. Seine Begründung war, dass ich sie nicht eintragen lassen kann, da der 1,9er mit 202 km/h eingetragen ist, darauf muss man aufgrund des Baujahrs eine Toleranz rechnen, und damit kommt man dann auf 211 km/h. Also wir sprechen hier über einen doofen km/h!!! Daraufhin habe ich gesagt, dass die Reifen ja auch ne Toleranz drin haben und auch nicht direkt bei 210,5 km/h platzen. Er meinte nur, dass die Reifen sicherlich auch 230km/h aushalten, nur wenn was passiert, dann müsse er dafür grade stehen. Also war da absolut nix zu machen. Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg! Evtl. hast du ja Glück!!!!:-)

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

kann mich dem nur anschließen ...

Beitrag von Marc » Fr 27.06.03 08:14

... iche gestern bei TÜV die selbe Debatte ... 185 steht im Schein und 190 dürfen meine Reifen ... !

So gesehen nichts zu machen ;-) .... so gesehen *fg*

Greetings Marc

>Das kannste vergessen mit dem eintragen! Habe letztes Jahr das gleiche Problem gehabt, hab mich da ziehmlich mit dem TÜV-Asi angelegt. Seine Begründung war, dass ich sie nicht eintragen lassen kann, da der 1,9er mit 202 km/h eingetragen ist, darauf muss man aufgrund des Baujahrs eine Toleranz rechnen, und damit kommt man dann auf 211 km/h. Also wir sprechen hier über einen doofen km/h!!! Daraufhin habe ich gesagt, dass die Reifen ja auch ne Toleranz drin haben und auch nicht direkt bei 210,5 km/h platzen. Er meinte nur, dass die Reifen sicherlich auch 230km/h aushalten, nur wenn was passiert, dann müsse er dafür grade stehen. Also war da absolut nix zu machen. Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg! Evtl. hast du ja Glück!!!!:-)

Antworten