teure sache das....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Leuts,

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 02.07.03 12:42

Also, Leuts!

Das ist ein 205 T 16, kein GTI! Das ist im Prinzip mehr ein Sammlerfahrzeug oder Hobbyauto, das ab und zu mal bewegt wird aber ansonsten wohlbehütet in der Garage steht. Daher auch der Preis.

Wer sich diesen Wagen holt, der hat eine echte Rarität. In Deutschland sind mal gerade 3 (!) Stück unterwegs.

Wer den Motorvision-Beitrag gesehen hat, weiss auch, dass die E-Teilversorgung nicht so einfach ist. Wenn man den Wagen aber schonend fährt, ohne ihm ständig in den Ar*** zu treten, hat man lange Spass dran.

Und mal ganz ehrlich: Wenn ich das Geld und den Platz dazu hätte, ich würde mir einen solchen T16 zulegen. Der Verbrauch ist hoch, das ist klar, zumal das Getriebe sehr kurz ausgelegt ist. Ist halt ne Rallyekiste, also ein Wagen, der auf Beschleunigung ausgelegt war und nicht auf Top-Speed.

CU,

Patrick

*dergernsoeinenT16hätte*

raphi205cti
Benzinsparer
Land: Deutschland
noch ne Frage??

Beitrag von raphi205cti » Mi 02.07.03 15:33

na also eher 1.8l! Na dann kauft man sich am besten gleich ne Tanke dazu :)))

Weisst du gleich auch noch, um was für ne Version es sich beim Weissen (auf meinem Foto) handelt? Das Ding nennt sich scheinbar Client-Version! Ich bastle nämlich an ner Homepage über den 205 T16, hab schon viele Infos zusammen, aber von der Version nichts!

Krass ist auch die rote Paris-Dakar-Version mit nem BMW-V12 Motor!

Grüsse Raphi

Antworten