Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Romario
Beitrag
von Romario » Mi 02.07.03 22:53
Hallo alle zusammen,
ich hab da ein Problem mit meinem Frontsystem im 206: Es handelt sich um ein MB Quart PSD 2.16, was ja eigentlich nicht das schlechteste ist. Nur hab ich leider absolut keinen Bass aus denen! Erst wenn ich den EQ zwischen 70-130Hz auf Max setze kommt überhaupt was...Mittel/Hochton bereich ist Top. Liegt das vielleicht an den Einbauplätzen im 206? Bzw. was könnte sowas im allg. verursachen? Hab ne Clarion APA 4204, die liefert 2x52W RMS nach vorn, reicht das nicht für die PSDs? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da so das FS absolut nicht den Anschluß an den Sub schafft! Gruß,
Romario
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Do 03.07.03 08:21
mach mal den einfachen test, stelle die regler auf links, dann regele langsam nach rechts, wenn es in der mittelstellung weniger wird dann verpole mal eine seite und versuch es nochmal.
noch ne frage, sind die LSP richtig fest und DICHT eingebaut???
einstellung endstufe, HPF auf ca 100-120 Hz
viel spass beim testen
johannes
-
Lars
Beitrag
von Lars » Do 03.07.03 10:53
Ich hab bei meinem 306 momentan noch die Origianlen 16er drin da ich erst nach den Ferien zu den Doorboards komme!
Nun muss ich aber sagen, dass bei mir die dämmung der Türe wunder vollbracht hat! Also das aussenblech mit min. einer lage Bitumenmatten belegen, dann das innenblech so bekleben, dass alle öffnungen dicht sind, also auch da wo die original peugeotregenschutzfolie drauf ist, einfach eine schicht bitumen drüberkleben!
Wirkt wunder, kann ich aus eigener erfahrung sagen!!!
Grüsse aus der Schweiz
Lars
-
Romario
Beitrag
von Romario » Do 03.07.03 12:16
Hmm, also das mit der Verpolung hab ich auch schon probiert gehabt ,das wars (leider!) nicht. Obs wirklich dicht ist kann ich nicht sagen...es ist also notwendig, das die auf nen geschlossenes Vol. spielen? Danke schonmal,
Romario