Was muss beim Kupplungs- und Zahnriementausch noch alles neu gemacht werden??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
Was muss beim Kupplungs- und Zahnriementausch noch alles neu gemacht werden??

Beitrag von mito116 » Do 03.07.03 20:46

Was sollte ich vor dem Tausch meiner Kupplung und meines Zahnriemen-Kits noch alles bestellen? Was für Dichtungen z.B. sollte ich auf jeden Fall mitwechseln bzw. parat haben??? Will nicht mit einem halb zusammengebauten Auto dastehen weil irgendwas fehlt...

Vielen Dank schonmal!!!

Skyflyer206
Handbremsen-Wender
re: Was muss beim Kupplungs- und Zahnriementausch noch alles neu gemacht werden??

Beitrag von Skyflyer206 » Do 03.07.03 21:20

Bestell dir auf jeden fall Komplette Reperaturkits net die Einzelteile (z.b. Power Grip Kit von Gates für den Riemen und Luk Reparatur Satz für die Kupplung) dann hast du Spannrolle und Kupplungsglocke mit Membranfeder komplett zusammen.

Bein Zahnriemen kann es net schaden die Wasserpumpe und 2-3 Flaschen Kühlerfrostschutz da zu haben, falls die undicht sein sollte (hab meinen heute gewechselt und WaPu war undicht) wenn alles ok ist kann man die Teile immer noch zum Teilehändler zurückbringen.

Gruss Daniel

funkykowal
AufGelbbremser
dazu noch

Beitrag von funkykowal » Fr 04.07.03 07:53

die dichtungsringe am getriebe wo die antriebswellen reinkommen holen.

und wenn ich schon dabei wäre, dann würde ich den kopf abnehmen, die ventile einschleifen und das ventilspiel einstellen. je nachdem wann es fällig ist

Antworten