Beitrag
von Kris » Sa 05.07.03 13:14
... die felgen vom GTI 1.6 passen auf jeden fall, die wären dann in 5,5x14 mit 185/60/14. die vom 1.9er in 6x15 zoll passen mit 185/55/15 auch noch, mit 195/50/15 wirds eng. es gibt einiges an zubehörfelgen in 6x14 z.b.
>was die Felgen angeht, denke ich wird´s schwierig. Um Probleme zu vermeiden solltest du nach nem Katalog gehen, wo Felgen für deinen Typen angeboten werden.
>Tiefergelegt wird der 205 hinten durch verstellen der Drahstäbe. Das ist ein System, das ohne Federn auskommt ...
na ja, die drehstäbe sind ja die federn, sind halt keine spiral-, sondern torsionsfedern.
und sehr praktisch wenn sie nicht verrostet sind. Wie genau das jetzt funktioniert möchte ich dir ersparen, aber ne Werkstatt kann das und viele von den Leuten hier auch (ich nicht!!). Du brauchst also nur Federn für vorne kaufen.
da würde ich dir auch raten, hinten auf orig. höhe zu bleiben, schon weil dann mit breiteren reifen weniger theater ansteht. vorne 25 bis 30 mm runter und es passt, von der optik als auch vom fahrverhalten.
grüsse, kris