Wo kann ich den Hersteller der Bremsanlage ablesen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tweezer
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Wo kann ich den Hersteller der Bremsanlage ablesen?

Beitrag von Tweezer » Do 10.07.03 12:01

Hi!

Also es geht um folgendes. Vor kurzem wollte ich, naja ich will eigtl noch immer *G*, meine Bremsbackln wechseln. So hab ich beim Händler (nicht beim Pug-Händler sondern bei nem Zubehör-Händler) angerufen und der hat mir gesagt, dass es bei meinem Auto (306) angeblich 3 verschiedene Hersteller beim Bremssysteme geben soll! Somit kann er mir ohne genaue Nennung keine Backln verkaufen.

Gut hab ich dann ne Mail an ein paar Pughändler abgesetzt und von denen war keiner im Stande mir zu sagen, welche System da verbaut werden.

Naja hab ich mal ein Hinterrad abmontiert, da es ja angeblich dort stehen soll. Außer eine Zahl hab ich dort aber nichts gefunden. :( Vorne hab ich onch nicht geguckt, könnte evt dort was stehen?

Hier mal kurz was zu meinem Auto: Peugeot 306 5 Türer HDi BJ 5/99; Scheibenbremsen vorne und hinten

Vllt könnt ihr mir ein paar Tipps geben

Thomas

Kris
Urgestein

normal ...

Beitrag von Kris » Do 10.07.03 12:59

... war schon beim 205er so, es gibt Girling, Lukas und Bendix-Anlagen, wobei manche Lukas mit Bendix und manche Bendix mit Girling und manche Girling mit Lukas baugleich sind. fazit, keiner weiss genau wann was und warum verbaut wurde.

auf den sätteln steht aber der hersteller eingegossen drauf, meist sind eher Girling-Sättel vorne und Bendix-Sättel hinten kombiniert, Beläge passen wiederum von Lukas usw.

such mal auf den sätteln, d steht ein hersteller. am besten die beläge ausbauen und mitnehmen, anhand deren masse kann man die bremse zuordnen.

grüsse, kris

>Hi!

>Also es geht um folgendes. Vor kurzem wollte ich, naja ich will eigtl noch immer *G*, meine Bremsbackln wechseln. So hab ich beim Händler (nicht beim Pug-Händler sondern bei nem Zubehör-Händler) angerufen und der hat mir gesagt, dass es bei meinem Auto (306) angeblich 3 verschiedene Hersteller beim Bremssysteme geben soll! Somit kann er mir ohne genaue Nennung keine Backln verkaufen.

>Gut hab ich dann ne Mail an ein paar Pughändler abgesetzt und von denen war keiner im Stande mir zu sagen, welche System da verbaut werden.

>Naja hab ich mal ein Hinterrad abmontiert, da es ja angeblich dort stehen soll. Außer eine Zahl hab ich dort aber nichts gefunden. :( Vorne hab ich onch nicht geguckt, könnte evt dort was stehen?

>Hier mal kurz was zu meinem Auto: Peugeot 306 5 Türer HDi BJ 5/99; Scheibenbremsen vorne und hinten

>Vllt könnt ihr mir ein paar Tipps geben

>Thomas

basti306
ATU-Tuner

ich hab..

Beitrag von basti306 » Do 10.07.03 16:34

lukas bremssystem im 306 II, mein kumpel im 306 I auch. wird wohl bei dir auch sein.

basti

der_besucher

re: ich hab..

Beitrag von der_besucher » Do 10.07.03 18:12

das steht in der regel auf der rückseite der bremssättel.

also einschlagen, ein wenig wischen und lesen!

Antworten