Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Olinger
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Olinger » Do 10.07.03 19:14
Hi Leute,
ich mache nächste Woche den Zahnriemenwechsel und wechsel dabei auch gleich den Keilriemen. Jedoch gibt es zwei verschiedene Keilriemen für das 306er Cabrio mit Servolenkung und ohne Klimaanlage. Welcher es ist richtet sich nach der Leistung der Lichtmaschine.
Weiß jemand von Euch vielleicht welche Leistung meine LiMa hat??
Ist ein 306er Cabrio 1.8 l von 2/95, Handschaltung. Habe mir die LiMa angeschhaut aber ich konnte nichts darauf erkennen als dass sie von Valeo ist und dann stand noch in großen Buchstaben E CL 7 drauf.
Kann mir jemand von euch helfen??
Ach so, noch was:
Meine Ventile schnattern ein wenig. Will sie einstellen (lassen). Muß ich auf irgendwas besonderes achten??
Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
der Olinger
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Do 10.07.03 20:23
>Hi Leute,
>ich mache nächste Woche den Zahnriemenwechsel und wechsel dabei auch gleich den Keilriemen. Jedoch gibt es zwei verschiedene Keilriemen für das 306er Cabrio mit Servolenkung und ohne Klimaanlage. Welcher es ist richtet sich nach der Leistung der Lichtmaschine.
>Weiß jemand von Euch vielleicht welche Leistung meine LiMa hat??
>Ist ein 306er Cabrio 1.8 l von 2/95, Handschaltung. Habe mir die LiMa angeschhaut aber ich konnte nichts darauf erkennen als dass sie von Valeo ist und dann stand noch in großen Buchstaben E CL 7 drauf.
>Kann mir jemand von euch helfen??
Hallo,
Die von Dir abgelesene Bezeichnung taucht im Ersatzteilfilm nicht auf, aber E CL "7" könnte auf eine Lima mit 70 Ampere deuten. Dann hätte der Riemen die E.Nr: 5750 98. Ruf aber lieber mal bei einem Peugeothändler an. Wenn er das entsprechende Programm nutzt kann er Dir anhand Deiner Fahrgestellnummer den passenden Riemen raussuchen.
>Ach so, noch was:
>Meine Ventile schnattern ein wenig. Will sie einstellen (lassen). Muß ich auf irgendwas besonderes achten??
Zum einstellen der Ventile muß bei Deinem Motor die Nockenwelle raus (teuer). Wenn sie also nur ein "wenig" klappern...........na ja, mußt Du wissen:-)))
Gruß Martin
>Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
>der Olinger
-
Olinger
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Olinger » Do 10.07.03 20:33
Vielen Dank Martin,
waren superwichtige Hinweise dabei (Nockenwelle, etc.)
Und auch nochmal danke für die Mühe beim Nachsehen.
Grüße,
der Olinger