>>>>>>hy,
>>>>>>was habt ihr für nen ladeluftkühler genommen? und mit wieviel bar ladedruck fahrt ihr?
>>>>>>wie habt ihr die verkabelung so schnell fertig bekommen?
>>>>>>und jetzt noch tüv....?
>>>>>
>>>>>hallo boora
>>>>>also der ladeluftkühler ist glaub vom sharan TDI
>>>>>der ladedruck ist noch leider orginal aber kommt auch noch die woche dran weiß nur nicht wie ich das mit dem pop of ventil machen soll
>>>>>kabelbaum hatte ich das glück das thomas scherdel den schon gemacht hatte mußte nur anschlieseen benzimpumpe und klemme 15
>>>>>mehr nicht und halt ferlegen aber wie ich das mit dem öl druck mache weiß ich auch noch nicht !!!
>>>>>was hast du mit dem tachosignal gemacht??
>>>>also beim oildruck hab ich mir nen adapter gebaut, wo beide geber vom gti reinpassen und an den einen motorabgang geschraubt werden.
>>>>meinst du den tacho oder den drehzahlmesser? den tacho hab ich ganz normal ohne den komischen geber fürs steuergerät angeschlossen.
>>>>beim drehzahlmesser gibts ne schaltung wo man von jedem zündspulenpacket ne leitung abzweigt und mit ner diode versiht. dann werden die 2 kabel mit dem kabel für den drehzahlmesser verbunden und dann das selbe kabel nochmal mit nem 1kiloohm widerstand an masse legen.
>>>>aber dabei hat mir hier im forum auch keiner helfen können . hat lange gedauert bis ich es raushatte...
>>>>viel glück und spass
>>>>boraa
>>>
>>>nein das mein ich nicht das habe ich hinbekommen
>>>ich meine der motor vraucht noch eine tachosignal ein elek..
>>>sonst fehlen dem guten bei vollgas 0,2 bar
>>>hat mir ein guter college erzählt nun meine frage wer macht so ein chip
>>>wo man das signal brücken kann ??
>>>gruß magic
>>hab in schweinfurt mit dem clemens gesprochen und der sagte zu allem ja. ob der s kann weiss ich aber auch net. dann war ich bei sls-tuning und hab mit denen mal gequatscht und die sagten , das das quatsch wäre, dieser overboost hätte nix mit dem tachosignal zu tun und is nur für tripcomputer und so gut.
>>bei denen auf dem prüfstand hat meiner 120 Kw gebracht
>>und im moment fahr ich mit 0.6 bar normal und 0.7 im overboost. und angeblich sollen das auch die serienmässigen werte sein...
>>jetzt fehlt mir nur noch das 5. gang rad vom diesel, und dann adieu...
>>gruss
>>boraa
>wie meinst du das im pverboost bin so ahnungslos mit turbos
>wie bekomm ich den auf 0,7 bar ????
>hast du am kopf was gemacht nocke planen etc kolben
>gruß magic
>der in sachen turbo null ahnung hat der nur gesehn hat das der s16
>auch auf turbo umzurüsten wehre also hat jemand einen s16 kopf für mich
wenn du vollgas gibst geht der ladedruck zum beschleunigen kurzzeitig auf 0,7 bar hoch. das is overboost.
hab nur den luftfilter offen und auspuff offen. liegt daran das das die readleistung ist und die is nu mal mit dem kurzen gti-getriebe höher .
was haste für ne kupplung genommen?