Beitrag
von gschnu » Mo 21.07.03 12:27
da kann ich auch nur vermuten:
Keine Zündung, aber dann ist wohl nicht alles voll sondern nur nass...
Einspritzventil schließt nicht, dann pumpt er alles sofort ungesteuert raus, kann ein Kontaktfehler sein, oder ein sensor sagt dem steuergerät zum falschen zeitpunkt bzw ständig "Jetzt spritz los" (OTGeber, Drehzahlsensor) oder die einspritzdüse ist hinüber.
kann natürlich auch am steuergerät liegen. Am einfachsten ist es wohl, das steuergerät bei einem funktionierenden 306er anzuschließen und zu schauen, was der dann macht.
War der motor einfach nur plötzlich aus, oder war irgendetwas anderes auch zu merken?
gschnu
>Hi,
>der 306er ging während der Fahrt einfach aus. Der ADAC Mensch meinte die Kraftstoffpumpe wäre zu schwach, danach gings in die Werkstatt. Die sagte der Motorraum sei voll Sprit gewesen.
>Hast du eine andere Vermutung/Erfahrungen?
>Gruss
>HN
>>also die dinger sind immer dann gerne kaputt, wenn die werkstatt nicht mehr weiterkommt. Wie äussert sich denn der schaden?
>>gschnu
>>>Hallo,
>>>meine Werkstatt meint das Steuergerät meines 1995er 306 1.6L mit Codesperre sei kaputt.
>>>Es hat folgende Daten:
>>>-Bosch Teilenr.: 0261 200 694
>>>-Referenznr.: 9619473280
>>>-Einspritzart: MP 5.1
>>>
>>>Hat jemand eine Idee woher ich billig ein Ersatzteil bekomme, oder ob es sich reparieren lässt (Hella würde soetwas tun).
>>>Hat jemand damit Erfahrung, einen Tip oder gar ein Ersatzteil, dann bitte melden.
>>>Danke
>>>Harald
>Hi,
>der 306er ging während der Fahrt einfach aus. Der ADAC Mensch meinte die Kraftstoffpumpe wäre zu schwach, danach gings in die Werkstatt. Die sagte der Motorraum sei voll Sprit gewesen.
>Hast du eine andere Vermutung/Erfahrungen?
>Gruss
>HN
>>also die dinger sind immer dann gerne kaputt, wenn die werkstatt nicht mehr weiterkommt. Wie äussert sich denn der schaden?
>>gschnu
>>>Hallo,
>>>meine Werkstatt meint das Steuergerät meines 1995er 306 1.6L mit Codesperre sei kaputt.
>>>Es hat folgende Daten:
>>>-Bosch Teilenr.: 0261 200 694
>>>-Referenznr.: 9619473280
>>>-Einspritzart: MP 5.1
>>>
>>>Hat jemand eine Idee woher ich billig ein Ersatzteil bekomme, oder ob es sich reparieren lässt (Hella würde soetwas tun).
>>>Hat jemand damit Erfahrung, einen Tip oder gar ein Ersatzteil, dann bitte melden.
>>>Danke
>>>Harald