Problem mit Verstärker an die Elektroniker

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Problem mit Verstärker an die Elektroniker

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 15.07.03 12:13

Hi!

Jetzt habe ich auch mal 'ne Hifi-Frage!

Also ich hab da so ne Philips-Endstufe. Sie schaltet ein, leitet aber kein Signal weiter, lediglich wenn die Cinch-Stecker nicht ganz drin sind, hab ich einen Ausgang, der aber natürlich nicht so dolle ist.

Was kann da kaputt sein?

Seltsam finde ich nur, dass die Endstufe 2 Steueranschlüsse hat, also 1xSteuer+ vom Radio und 1x anscheinend Zündungsplus und zusätzlich 1x Dauerplus.

Hat wer eine Idee?

Danke!

Patrick

sebi306

eigenartiges teil...

Beitrag von sebi306 » Di 15.07.03 12:24

normalerweise hast doch masse, dauerplus und steuerplus... was ist denn das genau für ne endstufe? zu den chinch.. kann evtl sein da da drin die chinchbuchse mal abgebrochen ist haste mal dran gewackelt?

mfg sebi

>Hi!

>Jetzt habe ich auch mal 'ne Hifi-Frage!

>Also ich hab da so ne Philips-Endstufe. Sie schaltet ein, leitet aber kein Signal weiter, lediglich wenn die Cinch-Stecker nicht ganz drin sind, hab ich einen Ausgang, der aber natürlich nicht so dolle ist.

>Was kann da kaputt sein?

>Seltsam finde ich nur, dass die Endstufe 2 Steueranschlüsse hat, also 1xSteuer+ vom Radio und 1x anscheinend Zündungsplus und zusätzlich 1x Dauerplus.

>Hat wer eine Idee?

>Danke!

>Patrick

Nikee
ATU-Tuner

Möglichkeit

Beitrag von Nikee » Di 15.07.03 14:37

Es könnt sein dass du irgendwo ein LAUTSPRECHER Kabel Schluss hast.

War bei mir mal so. Vielleicht irgendwo eingeklemmt, ne Schraube reingedreht (NICHT LACHEN) oder ähnliches.

Solltest mal alle Lautspercherkabel wegmachen und nur eins anschließen. Dann probieren.

ODER:

Wenn du noch Frequenzweichen angeschlossen hast hast du vielleicht

mal n Kabel dreher drin. Alles schon vorgekommen.

Zu not solltest du vielleicht mal die 2 Steueranschlüsse brücken.

(Glaub aber nicht dass es daran liegt.

Viel Erfalg, Nikee

>Hi!

>Jetzt habe ich auch mal 'ne Hifi-Frage!

>Also ich hab da so ne Philips-Endstufe. Sie schaltet ein, leitet aber kein Signal weiter, lediglich wenn die Cinch-Stecker nicht ganz drin sind, hab ich einen Ausgang, der aber natürlich nicht so dolle ist.

>Was kann da kaputt sein?

>Seltsam finde ich nur, dass die Endstufe 2 Steueranschlüsse hat, also 1xSteuer+ vom Radio und 1x anscheinend Zündungsplus und zusätzlich 1x Dauerplus.

>Hat wer eine Idee?

>Danke!

>Patrick

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Ergänzung

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 15.07.03 18:40

Also es handelt sich um einen Phillips-Endstufe, 4Kanal mit ca. 4x80W RMS. Bezeichnung hab ich jetzt grad net iregndwas mit 650

Hab sie ausm Ebay und nun funzt se net, der Verkäufer beteuert, daß sie bis zum Ausbau ging, ausgebaut hat se sein Bekannter.

Naja jedenfalls funktioniert die Zuleitung zu den Lautsprechern genauso wie die Zuleitung zur Endstufe, das habe ich mitteils anderen Endstufen gecheckt.

Und es sind alle Cinch-Anschlüsse betroffen, nicht nur einer.

Weitere Ideen? Danke, auch für die bereits geposteten Antworten!

CU,

Patrick

Scherer306

re: Problem mit Verstärker an die Elektroniker

Beitrag von Scherer306 » Mi 16.07.03 12:34

Hi,

seh mal nach ob die Endstufe richtig Masse hat und das Cinchkabel nicht irgendwo beschädigt ist. Ansonsten probier mal eine andere Endstufe aus.

Gruß Scherer306

Antworten