Garantie Plus! Schadensregulierung!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Björn
Kanaldeckelumfahrer

Garantie Plus! Schadensregulierung!

Beitrag von Björn » Mi 16.07.03 00:23

Hallo!

Ich hab da mal ein paar Fragen! Ich hab seit 17.4.2001 ein Peugeot 206 den ich damals mit der Car-Garantie gekauft habe! Heute war ich zur Inspektion 45.000 km! Dabei wurde festgestellt das beide Querlenker beschädigt sind Kostenpunkt pro Querlenker 117.-€ incl. Einbau & neu Vermessung 490.-€! Wie sieht es mit meiner abgeschlossenen Car-Garantie aus???? Mein Vertragshändler sieht sich aus der Verpflichtung diese Arbeiten als Kulanzfall zu regulieren und meint das ich erstmal den Betrag bezahlen müsste und das ich dann evtl. von Peugeot (Saarl.) ein Teil der Kosten zurückerstattet bekommen würde!!! Er meint das müssten so ca. 400.-€ sein! Das würde dann aber ca. 6. Wochen dauern! Warum schließ ich dann eine Car-Garantie ab? Was beinhaltet diese??? Wäre der Händler nicht verpflichtet sich mit Peugeot (Saarl.) auseinanderzusetzen um sich das Geld zurück zu holen??? Warum muss ich in Vorkasse treten??? Kann mich nicht daran erinnern irgendwelche Bordsteine oder Fräskanten schnell überfahren zu haben! Habe bisher alle Inspektionen bei Peugeot machen lassen (15.000km, 30.000km + jetzt 45.000km) Habe sogar nach 1500km einen Ölwechsel machen lassen! Bin eigentlich sehr enttäuscht!

mgo
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

re: Garantie Plus! Schadensregulierung!

Beitrag von mgo » Mi 16.07.03 02:01

Hi Björn,

Fahrwerksteile -zu denen die Querlenker ja offensichtlich gehören- sind grundsätzlich aus der Inanspruchnahmemöglichkeit der Car Garantie ausgeschlossen. Das steht im Kleingedruckten explizit drin.

Bei Kulanz ist es meist so, dass Du um Vorkasse gebeten wirst. Nur so ist es möglich, dass Peugeot bei negativem Bescheid nicht dem Geld hinterherrennen darf -denn die Entscheidungsfindung kann ja mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Würdest Du als Unternehmen so lange auf Dein Geld warten wollen? Aber Du musst aufpassen, dass Du mit der Zahlung nicht die Motivation Deiner Werkstatt verringerst, das wirklich auch als Kulanzfall bei Peugeot zu melden. Denn wenn die das Geld haben, warum sollen sie sich dann noch stressen?

Mfg Heiko

>Hallo!

>Ich hab da mal ein paar Fragen! Ich hab seit 17.4.2001 ein Peugeot 206 den ich damals mit der Car-Garantie gekauft habe! Heute war ich zur Inspektion 45.000 km! Dabei wurde festgestellt das beide Querlenker beschädigt sind Kostenpunkt pro Querlenker 117.-€ incl. Einbau & neu Vermessung 490.-€! Wie sieht es mit meiner abgeschlossenen Car-Garantie aus???? Mein Vertragshändler sieht sich aus der Verpflichtung diese Arbeiten als Kulanzfall zu regulieren und meint das ich erstmal den Betrag bezahlen müsste und das ich dann evtl. von Peugeot (Saarl.) ein Teil der Kosten zurückerstattet bekommen würde!!! Er meint das müssten so ca. 400.-€ sein! Das würde dann aber ca. 6. Wochen dauern! Warum schließ ich dann eine Car-Garantie ab? Was beinhaltet diese??? Wäre der Händler nicht verpflichtet sich mit Peugeot (Saarl.) auseinanderzusetzen um sich das Geld zurück zu holen??? Warum muss ich in Vorkasse treten??? Kann mich nicht daran erinnern irgendwelche Bordsteine oder Fräskanten schnell überfahren zu haben! Habe bisher alle Inspektionen bei Peugeot machen lassen (15.000km, 30.000km + jetzt 45.000km) Habe sogar nach 1500km einen Ölwechsel machen lassen! Bin eigentlich sehr enttäuscht!

206HDI Björn

unbedingt beachten...

Beitrag von 206HDI Björn » Mi 16.07.03 10:24

>Hallo!

>Ich hab da mal ein paar Fragen! Ich hab seit 17.4.2001 ein Peugeot 206 den ich damals mit der Car-Garantie gekauft habe! Heute war ich zur Inspektion 45.000 km! Dabei wurde festgestellt das beide Querlenker beschädigt sind Kostenpunkt pro Querlenker 117.-€ incl. Einbau & neu Vermessung 490.-€! Wie sieht es mit meiner abgeschlossenen Car-Garantie aus???? Mein Vertragshändler sieht sich aus der Verpflichtung diese Arbeiten als Kulanzfall zu regulieren und meint das ich erstmal den Betrag bezahlen müsste und das ich dann evtl. von Peugeot (Saarl.) ein Teil der Kosten zurückerstattet bekommen würde!!! Er meint das müssten so ca. 400.-€ sein! Das würde dann aber ca. 6. Wochen dauern! Warum schließ ich dann eine Car-Garantie ab? Was beinhaltet diese??? Wäre der Händler nicht verpflichtet sich mit Peugeot (Saarl.) auseinanderzusetzen um sich das Geld zurück zu holen??? Warum muss ich in Vorkasse treten??? Kann mich nicht daran erinnern irgendwelche Bordsteine oder Fräskanten schnell überfahren zu haben! Habe bisher alle Inspektionen bei Peugeot machen lassen (15.000km, 30.000km + jetzt 45.000km) Habe sogar nach 1500km einen Ölwechsel machen lassen! Bin eigentlich sehr enttäuscht!

206HDI Björn

re: unbedingt beachten...

Beitrag von 206HDI Björn » Mi 16.07.03 10:28

Hi hatte mal nen änlichen fall mit den Spannrollen, war 3 Tage nach der Garantiezeit (Werksgarantie) die Anschlussgarantie wollte nicht bezahlen da es ein Verschleissteil ist, sprich ich war auf die Kullanz von Peugeot angewießen.

Musste auch Vorkasse leisten, heute nach 1 Jahr habe ich immer noch kein Geld von denen bekommen.

Und das obwohl ich JEDE Inspektion pünktlich und bei Peugeot gemacht hatte.

Überweise das Geld auf jeden Fall erst, wenn du eine Kopie des Kullanzantrages bekommen hasst.

Aus meinen Nachvorschungen ging nämlich hervor, dass die nie einen Antrag bekommen haben.

Stimmt schon, wenn die Ihr Geld haben ist denen der Rest egal.

grüss Björn

Antworten