reise nach POLEN *G*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
reise nach POLEN *G*

Beitrag von funkykowal » Mi 16.07.03 08:03

moinsen. will demnächst meine alte heimat besuchen. war schon jahrelang nicht mehr da. mein kleiner hat keine alarmanlage oder ähnliches. ich mache mir ein wenig sorgen.

mir ist schon klar: immer auf einem bewachten parkplatz abstellen, aber selbst das ist kein garant für sicherheit. mein kleiner hat zwar teilkasko, aber im falle des falles möchte ich gut abgesichert sein.

folgendes:

1. die musikanlage ist bis 1500 euro mitversichert, aber ich habe keine beläge mehr dafür, ist schon ca. 3 jahre alt

2. nach schwacke wäre der kleine nicht mehr viel wert, aber ich habe ne menge asche in verschleißteile reingesteckt, und er hat auch ne menge seltener anbauteile: scheinwerfer, schweller, schürzen, usw. für verschleißteile gingen in letzten 2 jahren locker 2000 euro daruf, ohne einbaukosten, aber leider auch nicht alle beläge vollständig.

jetzt die frage: was soll ich alles machen um (das passiert nicht, das passiert nicht, ...) einen möglichen schaden möglichtsbest finanziel abzusichern?

mfg funky

205 rulez!

florian

re: reise nach POLEN *G*

Beitrag von florian » Mi 16.07.03 08:09

oh nach polen?

hmmm, alarmanlage wäre gut, auf jeden fall an tankstellen aufpassen, ... selber tanken ,bewachte parkplätze aufsuchen, nicht von irgendwelchen kids die scheiben waschen lassen.

bei teilkasko geht das alles noch. die ersetzen dann den zeitwert des radios ... tja, mehr gibbet nich zu sagen.

Stef_D

re: reise nach POLEN *G*

Beitrag von Stef_D » Mi 16.07.03 13:15

Tja,

nix ärgerlicheres als wenn im Urlaub die Karre geklaut oder aufgebrochen wird...

Wobei man von "Aufbrechen" ja kaum sprechen kann, den einfacher als meinen 205 hab ich noch kein Auto mit nem Draht aufgekriegt: Öse biegen, in das beachtliche Loch neben der stets geschrumpften Abdeckleiste am Fensterrand stecken, Widerstand fühlen, hochziehen, fertig.

Was die finanzielle Absicherung betrifft, da kenne ich mich nicht mit aus, aber für die Praxis hätte ich folgende Vorschläge:

Wenn dir z.B. die Fernscheinwerfer lieb und teuer sind, mach sie doch für die Reise einfach raus.

Fürs Auto selbst ist ne gute Lenkradsperre kaufen und verwenden.

Anlage: Keine Ahnung, ob Radios ohne Bedienteil auch noch geklaut werden... (ist doch sicher abnehmbar bei dir?)

Wenn ja, würd das "Radio" für die Reise durch n olles Teil ersetzen, sofern dein Schachtsystem das zulässt.

Wenn deine LS in der Kofferraumabdeckung sitzen und teuer und auffällig sind, raus damit. Hast ja sicher noch die originalen vorne und hinten drin, das tuts auch. Teure Lautsprecher = schicke Endstufe = Begierde.

Generell: Auto möglichst nur ganz leer abstellen, Handschuhfach auf, Kofferaumabdeckung auf den Kofferaumboden legen. Das hilft am besten. Nach schlechten Erfahrungen in Italien (die Jungs hatten wohl keinen Draht am Start, haben den Fensterrahmen weggebogen :-( ) mache ich das nur noch so.

Jedenfalls schöne Reise

Stef_D

BamBam
Rückwärtseinparker

leute

Beitrag von BamBam » Mi 16.07.03 14:06

jetzt mal ehrlich..mein kollege neben mir is pole, der is fast vom stuhl gefallen als der das gelesen hat -vor lachen!wer klaut denn bitte nen peugeot, wenns teure fahrzeuge wie vw und bmw da gibt, die wesentlich mehr kohle abwerfen als nen 12jahrer alter 205...

wenn du selbst weißt was das soo "abgehen" soll...fahr doch nach italien! ;)

gruß

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
aaalso...

Beitrag von obelix » Mi 16.07.03 14:54

jetzt mal ehrlich..

ich fahr seit 10 jahren mit meinem 205 nach italien...

da wurde noch nicht mal dran gekratzt...

aber alle schauen, vor allem, wenn man marken/typ-kollegen trifft. immer nur freundliche gesichter,

immer lächeln.

dieses mal sogar anerkennende rufe für diesela.

"ooh! die-sella! bella machina!" mitten in verbania im feierabendverkehr:-)

also nicht die italienischen gepflogenheiten mit gerüchten verwechseln. dort werden auch ned mehr

autos geklaut oder aufgemacht als anderswo.

ausnahme: der osteuropäische raum *grins*

obelix

Stef_D

wie man's sieht...

Beitrag von Stef_D » Mi 16.07.03 15:04

Was das ganze Auto angeht, hast du vermutlich recht. Andererseits ist ne Anlage im Wert von € 1500 schonmal nen schnellen Griff wert, besonders wenn die Kiste quasi "offen" ist, und außerdem machen Urlauberautos Diebe ALLER Länder neugierig. In meinem ollen 205 war NICHTS, was das Stehlen wertgewesen wäre, aber aufgebrochen haben sie ihn trotzdem (wie gesagt in Italien), geklaut haben sie ein Paar Schuhe Gr. 46 :-)

BamBam
Rückwärtseinparker

re: aaalso...

Beitrag von BamBam » Mi 16.07.03 15:29

*ggg*

eigentlich war das mit italien IRONISCH gemeint...->politik,aktuell,kanzler,reisen->ITALIEN

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: leute

Beitrag von Timon » Do 17.07.03 00:29

>jetzt mal ehrlich..mein kollege neben mir is pole, der is fast vom stuhl gefallen als der das gelesen hat -vor lachen!wer klaut denn bitte nen peugeot, wenns teure fahrzeuge wie vw und bmw da gibt, die wesentlich mehr kohle abwerfen als nen 12jahrer alter 205...

Naja, manchmal klauen die, was ihnen gerade vor die Finger kommt. Da darf es auch schonmal ein alter Ford sein, wo die Plastikverkleidung der Lenksäule den Zeitwert des Autos übersteigt...

Gruss

Frank

Antworten