205 Winner - Kabelsalat

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Malte

205 Winner - Kabelsalat

Beitrag von Malte » So 20.07.03 15:00

Moin,

ich hab einen Peugeot 205 Winner. Die Vorbesitzerin hat offenbar das Radio nicht mit ISO- oder OEM-Stecker angeschlossen, sondern jeden Draht einzeln. Nun hängen "da unten" ein paar Kabel rum, von denen ich gerne wüsste, welches wofür ist.

Daraus ergeben sich zwei Fragen. Zunächst speziell:

Könnte mir jemand mit einem entsprechenden Fahrzeug mal die Kabelbelegung betr. des Autoradios zukommen lassen? Mit Kabelfarben bitte :-) Damit und mit rumprobieren sollte das dann hoffentlich klappen :-)

Allgemein:

Da sind auch noch ein paar wenige Kabel, die ich so nicht dem Radio zuordnen kann. Es scheint aber sonst alles an Elektrik im Auto zu funktionieren. Gibt es irgendwo sowas wie einen Schaltplan des Fahrzeugs? Ich will da gar nicht wild rumklemmen, aber es wäre erstmal schon hilfreich, zu wissen, was wofür da ist.

Dank && Gruß,

Malte.

PS: Falls ich da noch irgendwelche Infos liefern soll, sagt's mir. Ich hab keine Ahnung von KfZ-Elektronik und weiß nicht, was da wichtig für Euch ist. Generell bin ich allerdings nicht so ganz unbedarft in Elektrozeugs.

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: 205 Winner - Kabelsalat

Beitrag von RallyePower » So 20.07.03 16:50

dieser breite Orangestecker ist nicht mehr drin ??????ß

Spock
Strafzettelsammler

Beitrag von Spock » So 20.07.03 23:27

ich hab da das gegenstück mit offenen kabelenden einfach nen isostecker mit ebenfalls offenen enden aufgelötet.

im prinzip isses relativ einfach - einfach durchmessen... weiß net genau wie's beim 205 is aber gelb ist glaub ich dauerplus, rot +12V und schwarz Masse, der rest müssten boxen sein

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Mo 21.07.03 10:39

bei dem orangen zentralstecker gibs viele kabel unter anderem für elektrische antenne etc. , musst einfach mal schaun ich glaub die sind angeschrieben gelb ist jedenfalls plus und schwarz masse von gelb gibs abern dickes und dünnes eins ist dauerplus das andre zündungsplus

Antworten