Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206sw
Beitrag
von 206sw » So 20.07.03 16:59
Hallo,
habe folgendes Problem: habe mir vor einigen Monaten einen 206 SW Hdi gekauft mit einer 3-Wege finanzierung von Peugeot. Jetzt müsste ich das Auto leider aus beruflichen Gründen schnellstens loswerden! Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht, wie man aus einem Finanzierungsvertrag rauskommt oder ist das gar nicht mehr möglich?
-
Ingo Köster
Beitrag
von Ingo Köster » So 20.07.03 17:33
>Hallo,
>habe folgendes Problem: habe mir vor einigen Monaten einen 206 SW Hdi gekauft mit einer 3-Wege finanzierung von Peugeot. Jetzt müsste ich das Auto leider aus beruflichen Gründen schnellstens loswerden! Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht, wie man aus einem Finanzierungsvertrag rauskommt oder ist das gar nicht mehr möglich?
Hi,
ich kenne leider die 3-Wege-Finanzierung von Peugeot nicht, ich kann Dir nur vom normalen Leasing erzählen (Renault). Solange der Vertrag finanziell nicht erfüllt ist, d.h. die monatl. Leasingraten den Wagen noch nicht abgetragen haben, kommst Du da so gut wie gar nicht raus. Normalerweise kann man 2 - 4 Monate vor Leasingende das Kfz zurückgeben und die Leasingbank ist damit einverstanden. D.h. keine weiteren Zahlungen. Für Deinen Finanzierungsweg sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit, dass Du einen neuen Vertragspartner für Dein Fahrzeug findest. Schildere doch mal genaueres.
Viele Grüße
Ingo
-
fs
Beitrag
von fs » So 20.07.03 17:33
kein Text
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » So 20.07.03 17:36
>Hallo,
>habe folgendes Problem: habe mir vor einigen Monaten einen 206 SW Hdi gekauft mit einer 3-Wege finanzierung von Peugeot. Jetzt müsste ich das Auto leider aus beruflichen Gründen schnellstens loswerden! Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht, wie man aus einem Finanzierungsvertrag rauskommt oder ist das gar nicht mehr möglich?
Hallo, ich kenne die 3-Wege-Finanzierung nicht, aber in der Regel bezahlt man den Restbetrag an die Bank und damit ist die Sache erledigt. Wie die Summe bezahlt wird, ist egal. Es kann auch das Autohaus sein, die den Restbetrag überweist.
Gruss
Frank
-
Divisor
Beitrag
von Divisor » So 20.07.03 21:10
kein Text
-
Günter
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Günter » So 20.07.03 21:28
die Restsumme überweisen dann bekommst Du den Brief, alternativ da Du wahrscheinlich den Betrag nicht zur verfügung hast mit dem Händler reden das er den Wagen zurückkauft (dürfte beim HDI kein Problem sein) und mit dem Betrag den Wagen auslöst, nur was auch klar ist das Du den Restbetrag selbst dazulegen mußt denn der Wertverlust dürfte etwas höher sein. Privat zu verkaufen wird daran scheitern das Dir kein Mensch den Kaufbetrag geben wird wenn er den Brief nicht sofort erhält. MfG Günter