Alarmanlage im 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Patrick1982
ATU-Tuner

Alarmanlage im 206

Beitrag von Patrick1982 » So 20.07.03 22:17

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Kaufempfehlungen :-)

Also ich hab nen 206 mit der üblichen serienmäßigen ZV mit FB...so und nun würd ich gerne eine Alarmanlage einbauen, nur hab ich da absolut keinen Plan, auf was man achten sollte und was sich mit der französischen Technik am besten verträgt :-)

Eine Empfehlung von einem Bekannten wäre eine Anlage von carguard...das hört sich soweit auch alles ganz toll an, was die so schreiben, aber ich mache mir ein wenig Sorgen um den Anschluß der Anlage an so Sachen wie die ZV, da ich nicht scharf darauf bin demnächst noch ne Fernbedienung mit mir rumzuschleppen. Frage wäre also, wo man da irgendein Signal abgreifen kann oder ähnliches...ich hoffe ja mal, dass das nicht auch wieder über ein Bussystem gesteuert wird?!? Zu sagen wäre vielleicht noch, dass meiner schon von der Multiplex-Generation, also ab 10/2001 ist.

Naja, bin mal gespannt, ob mir einer was empfehlen, oder nen Erfahrungsbericht zum besten geben kann.

Im voraus schonmal vielen Dank!!!

Gruß

Patrick

206HDI Björn

re: Alarmanlage im 206

Beitrag von 206HDI Björn » Mo 21.07.03 14:25

Hi Patrik,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, Carguard ist sehr gut, jeodch ein Lebenswerk sie einzubauen.

Ich persönlich würde die von Peugeot (Zubehörkatalog) nehmen, die ist genau auf den 206/307 zugeschnitten, sprich du behälst deine alte FB...

hat mal so um die 500 DM oder EUR gekostet.

grüsse Björn

Patrick1982
ATU-Tuner

re: Alarmanlage im 206

Beitrag von Patrick1982 » Mo 21.07.03 14:54

Da magst du schon Recht haben, allerdings möchte ich gerne einen Radarsensor (möglichst 2-Zonen) haben, und die aus dem Zubehör hat meines Wissens nur Ultraschall oder so?! Bin mir da jetzt nich sicher, aber bevor ich 500 Ocken für son Tüddelsding ausgeb...

Antworten