Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Taki
Beitrag
von Taki » Di 22.07.03 09:13
Hi Leute,
ich schon wieder oder besser gesagt, mein 306er schon wieder! Folgendes diesmal.....ich hab die Kupplung wechseln lassen, und irgendwie scheint mir, als ob sich das Bremspedal jetzt nur noch sehr schwer treten lässt. Es ist absolut hart und der Weg den das remspedal jetzt macht ist auch ziemlich kurz bzw. kürzer als vorher.
Ich bezweifle zwar, dass das mit dem Kupplungswechsel zusammenhängt...trotzdem hab ich das mal mit erwähnt.
Scheint mir so, als würde irgendwas irgendwo an der Bremse /bremsanlage festsitzen oder festhängen. Kann das sein.
Die Bremskraft ist zwar noch da....allerdings muss ich schon richtig fest aufs Pedal treten.....es beweget sich auch nicht sehr weit zurück dabei, aber die Karre bremst vernünftig!
Danke und Gruß
Taki
-
Manuel
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 88451
- Land: Deutschland
-
von Manuel » Di 22.07.03 09:53
kein Text
-
Florian
Beitrag
von Florian » Di 22.07.03 11:28
bkv = bremskraftverstärker
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Di 22.07.03 17:14
luft im bremssystem macht sich dadurch bemerkbar, dass du das pedal ohne probleme auf den boden durchdrücken kannst und erst nach mehrmaligem pumpen mit dem pedal den bremsdruck aufbaust
matthias