@ RR.....FEHLERCODE :Erst 52,dann 25....?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
TwiSteR

@ RR.....FEHLERCODE :Erst 52,dann 25....?

Beitrag von TwiSteR » Mi 23.07.03 12:21

*verzweifeltseinich*....1.9er will's jetzt wissen!!

Erst spuckt er nen 52-Fehlercode aus.Nach löschen des Speichers sagt er nur noch 25!!!!

"Prima" denke ich,denn den Code find ich garnicht gut(weil ich nichts über seine Bedeutung finde).

Deshalb meine FRAGE: Wofür steht der Fehlercode Nr.25 ?

Matthias

re: @ RR.....FEHLERCODE :Erst 52,dann 25....?

Beitrag von Matthias » Mi 23.07.03 13:10

>*verzweifeltseinich*....1.9er will's jetzt wissen!!

>Erst spuckt er nen 52-Fehlercode aus.Nach löschen des Speichers sagt er nur noch 25!!!!

>"Prima" denke ich,denn den Code find ich garnicht gut(weil ich nichts über seine Bedeutung finde).

>Deshalb meine FRAGE: Wofür steht der Fehlercode Nr.25 ?

Ich weiß ja nicht, ob Peugeot die Fehlercodes immer gleich läßt. Für meinen 605 gibt es beim FENIX 4 Motormanagement den Fehlercode 25. Dort heißt es:

Fehler 25: Ansteuerung Füllungsreg. -MV L, Unterbrechung oder Kurzschluß an Masse.

Der Fehler 52 (zum Vergleich) besagt bei mir: Fehler Gemischregelung

Viel Erfolg bei der Suche!

Matthias

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: @ RR.....FEHLERCODE :Erst 52,dann 25....?

Beitrag von Red Runner » Mi 23.07.03 13:28

Moin,

also als 25 hab ich "Relais Registerverteiler ist nicht aktiviert." hier stehen, was immer das heißen soll?!?

Der 52 "Kraftstoff-Luft-Gemisch außerhalb der Toleranz." allerdings könnte durchaus durch die Lambdasonde kommen. Für diese gibt es zwar einen eigenen Fehlercode, aber der wird vermutlich nur dann eingespeichert, wenn das Ding gar keine Werte mehr liefert.

An meinem S16 hatte ich ein ähnliches Problem, sobald ich eine konstante Geschwindigkeit gefahren bin, ging die Diagnoseleuchte an. Abgelegt wurde immer Luft-/Kraftstoffgemisch, dazu manchmal Klopfsensor oder sonstwas. Die Lambdasonde regelte zwar noch (mit Messgerät geprüft), aber wohl zu ungenau oder zu träge. Nach dem Tausch lief der Motor wieder problemlos.

Greetz

RR

>*verzweifeltseinich*....1.9er will's jetzt wissen!!

>Erst spuckt er nen 52-Fehlercode aus.Nach löschen des Speichers sagt er nur noch 25!!!!

>"Prima" denke ich,denn den Code find ich garnicht gut(weil ich nichts über seine Bedeutung finde).

>Deshalb meine FRAGE: Wofür steht der Fehlercode Nr.25 ?

Silverlion
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
FC 52

Beitrag von Silverlion » Mi 23.07.03 21:34

Hi,

Also bei mit steht: Lamdasonde oder Motorsteuergerät probehalber tauschen! Kann aber auch Falschluft sein!

Gruß

Kai

Antworten