Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dreamwork
Beitrag
von dreamwork » Mi 23.07.03 21:33
Hi,
habe heute fleissig Kabel gelegt und Frage mich jetzt ob ich alles richtig gemacht habe.
Auf der linken Seite 20qmm und linke Lautsprecher verlegt und rechts Wechsler-Steuerkabel,Cinch Kabel und Lautsprecher rechts.
Habe gehört das es nur wichtig ist Strom und Cinch zu trennen.Hab ich alles richtig gemacht ???
Und noch was bereitet mir Kopfzerbrechen.
Habe am Radio 2 Cinch Ausgänge und möchte zwei Systeme mit der Endstufe betreiben, laut Beschreibung muss ich die beiden Y Kabel an den Eingängen kreuzen.
Y1 rot ->channel 4
Y1 schwarz ->channel 2
Y2 rot -> channel 3
Y2 schwarz -> channel 1
Ist das korrekt ???
Danke für euere Hilfe.
Gruss Dreamwork
-
Ken_Wood
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
-
von Ken_Wood » Mi 23.07.03 21:43
also ich hab z.b alles zusammen unter dem beifahrersitz verlegt , allrdings von kabel zu kabel 3-5 cm platz gelassen, und das funzt ohne probs.
was wichtig ist ,das du hinten auch die abstände versuchst einzuhalten und strom umd chich auf keinenfall kreuzt oder nahe aneinander kommen läst,denn dann fängt auch bei mir das pfeifkonzert an
zu den y- steckern kann ich so nicht sagen ,steck erstmal 1 in den eingang vorne links , als beispiel, und teste ob es auch passt (also am radio fading und balance so einstellen) und wenn das passt stckst du das 2 kabel rinn und testest erneut... usw...
mfg
Oliver F.
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Mi 23.07.03 23:16
aber linkes lsp hätte ich auch nach rechts gelegt oder in der mitte durch mit den cinch zusammen.
hast einen standartfehler von vielen leuten nicht gemacht, denn oft wird Y1= kanal 1+2
Y2= kanal 3+4 genommen
also stereo von vorn nach hinten
gruß johannes
(der eben 2 fast 2 furious im eigenen auto geschaut hat)
>Hi,
>habe heute fleissig Kabel gelegt und Frage mich jetzt ob ich alles richtig gemacht habe.
>Auf der linken Seite 20qmm und linke Lautsprecher verlegt und rechts Wechsler-Steuerkabel,Cinch Kabel und Lautsprecher rechts.
>Habe gehört das es nur wichtig ist Strom und Cinch zu trennen.Hab ich alles richtig gemacht ???
>Und noch was bereitet mir Kopfzerbrechen.
>Habe am Radio 2 Cinch Ausgänge und möchte zwei Systeme mit der Endstufe betreiben, laut Beschreibung muss ich die beiden Y Kabel an den Eingängen kreuzen.
>Y1 rot ->channel 4
>Y1 schwarz ->channel 2
>Y2 rot -> channel 3
>Y2 schwarz -> channel 1
>Ist das korrekt ???
>Danke für euere Hilfe.
>Gruss Dreamwork