Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
yoda
Beitrag
von yoda » Fr 25.07.03 11:31
hi,
ich hab meiner freundin, sie fährt einen 106 serie I, neue lautsprecher für vorne gekauft... ein getrenntes 2 combo...
wie baue ich am besten die hochtöner ein, bzw. wie verlege ich die kabel im 106...
hab das in meinem auto schonmal alles gemacht...aber war halt kein peugeot - daher wollte ich erstmal fragen bevor ich anfange drauflos zu schrauben
danke für eure antworten
-
alf106
Beitrag
von alf106 » Fr 25.07.03 11:36
Was hast Du für einen 106 mit elektrischer Spiegelverstellung oder manuell?
-
yoda
Beitrag
von yoda » Fr 25.07.03 11:52
>Was hast Du für einen 106 mit elektrischer Spiegelverstellung oder manuell?
>Was hast Du für einen 106 mit elektrischer Spiegelverstellung oder manuell?
die sind manuell... fü mich ist vorallem interessant wie ich am besten das kabel der hochtöner zum amaturenbrett führe und wo/wie ich diese befestige...
in meinem auto hab ich sie in der a-säule versenkt... die arbeit möchte ich mir im 106 meiner freundin eigentlich nicht nochmal machen...
-
alf106
Beitrag
von alf106 » Fr 25.07.03 12:06
wo hast Du eigentlich vor die Dinger hin zu machen??
-
yoda
Beitrag
von yoda » Fr 25.07.03 15:53
>wo hast Du eigentlich vor die Dinger hin zu machen??
hab nen mac audio dynamic 13.2 gekauft... der hochtöner hat 2 verschiedene einbaurahmen - einer ist so geformt, dass er direkt auf amaturenbrett in die ecke der windschutzscheibe geklebt werden kann und trotzdem vernümpftig ausgericht ist... so hatte ich mir das gedacht... wäre am wenigsten arbeit -
will doch nur wissen wie gut man das kabel von der tür aus durch die gummimuffe dorthin ziehen kann... oder ob das schwirigkeiten macht... in meinem auto war das damals kein problem
-
Günter
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Günter » Sa 26.07.03 09:21
>>wo hast Du eigentlich vor die Dinger hin zu machen??
>hab nen mac audio dynamic 13.2 gekauft... der hochtöner hat 2 verschiedene einbaurahmen - einer ist so geformt, dass er direkt auf amaturenbrett in die ecke der windschutzscheibe geklebt werden kann und trotzdem vernümpftig ausgericht ist... so hatte ich mir das gedacht... wäre am wenigsten arbeit -
>will doch nur wissen wie gut man das kabel von der tür aus durch die gummimuffe dorthin ziehen kann... oder ob das schwirigkeiten macht... in meinem auto war das damals kein problem
-
yoda
Beitrag
von yoda » Sa 26.07.03 15:01
das lautsprecherkabel, welches vom radio kommt, liegt in der tür... dort wird der 13er angeschlossen... von geht ein getrennter hochtöner mit zwischengeschalteter weiche auf amaturenbrett oder ins spiegeldreick...
sowas nennt man kombo systeme ;-)
-
V.206
- Randsteinstreichler
- Land: Deutschland
Beitrag
von V.206 » Sa 26.07.03 16:06
>>wo hast Du eigentlich vor die Dinger hin zu machen??
>hab nen mac audio dynamic 13.2 gekauft... der hochtöner hat 2 verschiedene einbaurahmen - einer ist so geformt, dass er direkt auf amaturenbrett in die ecke der windschutzscheibe geklebt werden kann und trotzdem vernümpftig ausgericht ist... so hatte ich mir das gedacht... wäre am wenigsten arbeit -
>will doch nur wissen wie gut man das kabel von der tür aus durch die gummimuffe dorthin ziehen kann... oder ob das schwirigkeiten macht... in meinem auto war das damals kein problem
... ist es am vorderen türholm zwar nicht. aber wenn man im fußraum den teppich anhebt und dem kabelstrang folgt, der nach außen zur tür geht, bringt man das lautsprecherkabel schon relativ gut mit nach draußen zum gummistopfen am türholm.
an der tür selbst wird es dann schon schwieriger, weil der kabelstrang an der tür in einen stecker mündet. hier bieten sich zwei möglichkeiten:
1. ein zusätzliches loch in die türvorderseite bohren und das kabel durchziehen. sollte allerdings ein anständiger bohrer sein, da das blech vorne in der tür größtenteils mehrlagig ist. außerdem darauf achten, dass dahinter nichts versehentlich mit angebohrt wird und dass das kabel beim türe schließen nicht eingeklemmt werden kann. das kabel am durchbruch mit einer gummitülle schützen.
2. den stecker an der tür lösen (drehen + abziehen) und eine stelle im stecker suchen, an der keine pins vorhanden sind. an dieser stelle vorsichtig eine öffnung für das kabel bohren. das kabel kann dann komplett mit den bereits vorhandenen kabeln in dem gummischlauch vom holm bis in die tür verlegt werden.
in beiden fällen geht das bohren natürlich leichter, wenn die tür ausgebaut ist.