Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
GTchamp
Beitrag
von GTchamp » So 27.07.03 15:01
Vielleicht könnte mir jemand vielleicht mal nen Tip geben wir ihr das gemacht habt, möchte meine hinteren Scheiben auch Silber haben.
Beiträge wie "ich habs in silber, schau doch mal" sind sinnlos.
ich wills ja schließlich selber machen.... da reichen mir irgendwelche beispiel autos nicht aus.
Wäre über Hilfe dankbar.
-
dreamwork
Beitrag
von dreamwork » So 27.07.03 15:42
Hi,
falls du das noch nie gemacht hast, würde ich die Finger davon lassen.Das ist nämlich kein Kinderspiel.Es sei den du bist spitzenmässig handwerklich begabt.
Die Profis legen die Folie aussen auf die Scheibe, schneiden die Folie in Form und bringen sie mit einem Fön in Form.Dann wird die Scheibe und die Folie mit einem Seifen/Wasser Gemisch eingesprüht.
Dann die Folie auf die Scheibe und ausrichten.Mit einem Plastik Spachtel wird von der Mitte aus nach Aussen das Wasser ausgestrichen.
Autoglaser verlangen im Schnitt für die hinteren 3 Scheiben ca 200€.
Gruss Dreamwork
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » So 27.07.03 19:17
>Vielleicht könnte mir jemand vielleicht mal nen Tip geben wir ihr das gemacht habt, möchte meine hinteren Scheiben auch Silber haben.
>Beiträge wie "ich habs in silber, schau doch mal" sind sinnlos.
>ich wills ja schließlich selber machen.... da reichen mir irgendwelche beispiel autos nicht aus.
>Wäre über Hilfe dankbar.
-
pongi
-
von pongi » So 27.07.03 19:23
also ich hab die hinteren scheibenfenster selber gemacht und werde die heckscheibe auch noch silbern machen.
hab bei mir halt die seitenscheiben ausgebaut und dann die folie grob zu geschnitten.
dann aufgeklebt und viiiiiieeeeel gerubbelt das die folie auch an den pünktchen hebt und zu guter letzt die folie so geschnitten das sie passend ist.
hab eine paar kleine bläßchen reinbekommen aber ist ok. wenn man preis/leistung betrachtet.
matthias
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von falk 205 » So 27.07.03 20:44
... mit diesen ausstellfensterchen im 205?? ich hab jetzt mit meiner billigen "probefolie" die erfahrung gemacht, das die folie gerne mal an der dichtung anstatt an der scheibe bleibt!??! und ich wollte jetzt auf foliatec umsteigen, nicht das mir das da auch passiert!??!
falk 205
-
pongi
-
von pongi » So 27.07.03 21:05
viel spüliwasser, viel zeit, viel geduld und viel gerubbel.
ich hab die scheiben 3 tage ausgebaut gelassen und hab immer wieder nachgerubbelt mit dem fingernagel und einem weichen tuch.ich denke das ich die heckklappe auch so in der art festbekommen werde
matthias
-
GTchamp
Beitrag
von GTchamp » So 27.07.03 21:37
hallo leute, hab nen 206, die hinteren scheiben haben doch außen rum solche punkte, hab schon autos gesehen die haben da keine pünktchen und die haben auch silberne scheiben ... wie funktioniert das?
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von falk 205 » Mo 28.07.03 15:08
... naja, mehrere wochen hört sich ja noch nicht so überzeugend an ;-)
ich hab halt jetzt das problem, das es auf diesem schwarzen rand nicht so pralle hält :-(
aber hinten hatte ich selbst mit der billigen folie keine probleme... vorallem ging das zu zweit echt fix (einer hält erst mal, der andere rakelt aus)
und zuschneiden musste ich auch nicht...
aber die gummidichtung der hinteren seitenscheiben macht mir gedanken!???!
falk 205
>viel spüliwasser, viel zeit, viel geduld und viel gerubbel.
>ich hab die scheiben 3 tage ausgebaut gelassen und hab immer wieder nachgerubbelt mit dem fingernagel und einem weichen tuch.ich denke das ich die heckklappe auch so in der art festbekommen werde
>matthias
-
pongi
-
von pongi » Mo 28.07.03 17:49
ich kann dir nicht sagen wie lange es hält.
ich hab die scheiben erst vor ein paar wochen getönt und sie halten.
also können sie nicht länger als ein paar wochen halten in meinem fall
matthias