nochmal polyesterharz aberdiesmal, was tun gegen hartwerden des pinsels ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sebi306

nochmal polyesterharz aberdiesmal, was tun gegen hartwerden des pinsels ?

Beitrag von sebi306 » Mo 28.07.03 15:45

gibts irgend ein lösemittel dafür? oder muss ich jedesmal nen neuen pinsel nehmen? habe jetzt die 2. schicht draufgetan und beide pinsel sind steinhart :(

dakopfnicka
ADAC-Fan
Land: Deutschland

hhmmm..

Beitrag von dakopfnicka » Mo 28.07.03 15:52

also habe keine ahnung von dem polyester dingsbums, aber wie isses, wenn du dir einfach ein fläschlein verdünner kaufst und die pinsel darin einlegst? vor gebrauch nur gründlichst (!) auswaschen...

:o)

Gunnar

re: nochmal polyesterharz aberdiesmal, was tun gegen hartwerden des pinsels ?

Beitrag von Gunnar » Mo 28.07.03 16:05

Am besten ist es, gleich nach dem Laminieren den Pinsel unter fließend Wasser mit Kernseife auszuwaschen. Damit bekommst Du das Harz relativ gut aus dem Pinsel heraus und kannst ihn öfters verwenden.

sebi306

kernseife? wat is das denn ? (o.t)

Beitrag von sebi306 » Mo 28.07.03 16:13

kein Text

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
bist du dir das sicher?

Beitrag von pongi » Mo 28.07.03 16:54

meine pinsel sind steinhart bis ich beim waschbecken bin. ich kauf mir immer im baumarkt ein sortiment billigpinsel die werden für solche arbeiten missbraucht.

matthias

Kris
Urgestein

ja ...

Beitrag von Kris » Mo 28.07.03 17:01

... da hilft aber im grunde nur aceton. nitro-verdünnung ist da nicht sonderlich effizient.

grüsse, kris

>gibts irgend ein lösemittel dafür? oder muss ich jedesmal nen neuen pinsel nehmen? habe jetzt die 2. schicht draufgetan und beide pinsel sind steinhart :(

Gunnar

re: bist du dir das sicher?

Beitrag von Gunnar » Mo 28.07.03 17:06

Jupp, als ich bei uns im Modellbauclub ne Reihe von Rümpfe laminiert habe, hab ich den Pinsel immer mit Kernseife gereinigt und das ging relativ gut. Wenn das Harz natürlich schon hart ist, geht das nicht mehr.

Gunnar

sebi306

also...

Beitrag von sebi306 » Di 29.07.03 08:46

>Jupp, als ich bei uns im Modellbauclub ne Reihe von Rümpfe laminiert habe, hab ich den Pinsel immer mit Kernseife gereinigt und das ging relativ gut. Wenn das Harz natürlich schon hart ist, geht das nicht mehr.

>Gunnar

das ahbe ich auch nicht geschafft, als ich meine ecken einlaminiert hatte und ich zum eimer mit wasser gehen wollte, habe ich bemerkt das der pinsel bereits am mischdeckel festgewachsen war und wurzeln geschlagen hatte :D

von daher, egal dnan muss ich halt mal 5euro für nen 10er set investieren und vatters pinsel kiste wieder auffüllen :D

-sebi

Antworten