Sonnendach 306 klappert inm geschlossenem Zustand

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Roland

Sonnendach 306 klappert inm geschlossenem Zustand

Beitrag von Roland » Di 29.07.03 17:27

Hallo,

hat hier einer eine Idee wie ich das klappern meines Sonnendachs (Peugeot 306 BJ. 96) weg bekomme (Schrauben sind alle fest)? Danke

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: Sonnendach 306 klappert inm geschlossenem Zustand

Beitrag von RallyePower » Di 29.07.03 17:32

hast du das elektrische Schiebe hubdach??wenn ja dann kleb auf den kleinen spoiler oben sonen schaumgummiband wies beim glaser gibt dann sollte ruhe sein

robert

Beitrag von robert » Di 29.07.03 19:10

Ja, ist das elektrische. Also einfach auf den vorderen Spoiler (zum Motorraum, nur zu sehen bei zurückgefahrenem Dach) eine Gummidichtung (oben oder unter den Spoiler) kleben?Habe eher das Gefühl das irgendetwas an dem Glasdach an sich klappert, hört sich nicht wie Kunststoff an- werde es aber ausprobieren und dann mal von dem Erfolg (hoffentlich, da nervig) berichten. Vielen Dank vorab :-)

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland

Beitrag von RallyePower » Di 29.07.03 19:56

der spoiler ist aus blech und der hat wohl zuwenig vorspannung wenns dach geschlossen ist wenns dach hinten ist klebst den streifen einfach oben auf den spoiler wenns zu ist drück die glasscheibe dann stärker gegen den spoiler und das scheppern ist weg , so wars bei mir auch

Roland oder Robert oder o

Beitrag von Roland oder Robert oder o » Mi 30.07.03 16:37

Danke für den Tip- ist alles uhig in der Bude!

Antworten