@streetfighter - oder andere profis vom 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Brian406
Kanaldeckelumfahrer

re: @streetfighter - oder andere profis vom 406

Beitrag von Brian406 » So 03.08.03 20:19

Im neuesten Prospektmaterial von Peugeot Austria wird dem 406er ein Tankvolumen von 73 Liter zugeschrieben, wird aber wohl auch früher schon der gleiche Tank gewesen sein, nur gerundet oder so...

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
dank euch alle.....

Beitrag von Danny_406 » So 03.08.03 20:57

werd mir mal nen kanister reinstellen und das ding leerfahren..... gibt oben noch ein posting dazu....

gruß

>wie schon gesagt.... 10% mehr is schon komisch. immerhin waren ja noch 5 liter drin.....

>von vauweh is bekannt(TDI 110PS) das da wohl fast 100 liter rein gehen, angegeben sind wohl nur 80. zumindest behauptet das ein kumpel mit seinem 96er passat.

>gruß

>>das ist nahezu nmöglich...

>>Kannst Dir sicher sein, dass das genau berechnet ist und der Wert genau stimmt.

>>ich kann mir nur vorstellen, das der Tank sich extrem durch die Wärme gedehnt hat (expandiert).

>>Und wenn der Wert festgelegt wird, werden auch nicht Werte genommen, wenn der Tank proppenvoll ist.

>>Bei ner Sprudelflasche sind auch 0,7 liter drin und oben ist noch ne Menge Luft, also "Leerraum". Die Flasche kann also praktisch mehr aufnehmen, jedoch wird dieses nicht ausgenützt aus technischen Gründen.

>>Gruss

>> Oliver

Antworten